Video: Bruce Springsteen – legendärer, 40 Jahre alter Live-Auftritt

Vor 40 Jahren, am 5. Februar 1975, trat Bruce Springsteen mit seiner E Street Band, im "The Main Point" in Pennsylvania auf. Hier präsentierte sich Springsteen so gut wie nie zuvor und selten danach - das komplette Konzert gibt es hier zu hören:

>>> In der Galerie: die 30 Lieblingsbücher von Bruce Springsteen

1975 war ein erstklassiges Jahr für Bruce Springsteen. Dem Songwriter gelang sein endgültiger Durchbruch mit der Veröffentlichung von „Born To Run“, außerdem hatte er sich zusammen mit seiner E Street Band den Ruf eines herausragenden Live-Künstlers erarbeitet. Kein Wunder, dass er bei seinem Auftritt im „The Main Point“ in Bryn Mawr, Pennsylvania, den er vor 40 Jahren, am 5. Februar 1975, absolvierte, vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.

Sechs Monate vor Erscheinen seines dritten Werks spielte Springsteen dort zum ersten Mal „Thunder Road“ live (obwohl es damals noch unter dem Titel „Wings Of Wheels“ bekannt war), überlange Versionen von „New York City Serenade“ und „Rosalita“ sowie einige Cover-Songs. Damals wurde das Konzert live vom Radiosender „WMMR“ übertragen – heute gibt es die komplette Aufnahme auf YouTube zu sehen und hören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Setlist:

1. „Incident On 57th Street“

2. „Mountain Of Love“ (Harold Dorman Cover)

3. „Born To Run“

4. „The E Street Shuffle / Havin‘ A Party“

5. „Thunder Road“ (ursprünglich „Wings Of Wheels“ betitelt)

6. „I Want You“ (Bob Dylan Cover)

7. „Spirit In The Night“

8. „She’s The One“

9. „Growin‘ Up“

10. „It’s Hard To Be A Saint In The City“

11. „Jungleland“

12. „Kitty’s Back“

13. „New York City Serenade“

14. „Rosalita (Come Out Tonight“

15. „4th Of July, Asbury Park (Sandy)“

16. „A Love So Fine“ (The Chiffons Cover)

17. „For You“

18. „Back In The U.S.A.“ (Chuck Berry Cover)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates