Video: Creed-Sänger Scott Stapp ist pleite und steht kurz vor Scheidung

Opfer einer großen Verschwörung? Scott Stapp fühlt sich ausgenutzt, bestohlen und beleidigt – und nun sitzt er pleite im Hotel

Mit Creed verkaufte um die 30 Millionen Alben in den USA. Nun hat Bandsänger Scott Stapp bekannt gegeben, dass er pleite ist.

Am Mittwoch (26.11.) veröffentlichte er auf Facebook einviertelstündiges Video namens „Public Statement #1“, in welchem er seine Situation erklärt: „Vor ungefähr acht Wochen begann ich mit einer Überprüfung meiner Plattenfirma und meiner persönlichen Finanzen. Im Verlaufe dieser Überprüfung wurden einige Dinge aufgedeckt. Mir wurde eine Menge Geld gestohlen, Honorare wurden nicht gezahlt, und dann ging’s los.“

Stapp behauptet, dass jemand sein Online-Passwort geändert und all sein Geld auf ein anderes Konto überwiesen habe. Er hatte keinerlei Reserven und musste daher wochenlang in seinem Truck schlafen, welchen er nun gegen ein Hotelzimmer eintauschte. Stapp erklärte außerdem ausdrücklich, dass er keine Drogen konsumiert und sich wöchentlichen Kontrollen unterzieht.

Damit will er mit Gerüchten aufräumen, die seine Noch-Ehefrau Jaclyn in die Welt setzte. Sie beantragte die Scheidung, forderte das alleinige Sorgerecht für die Kinder und unterstellte dem Sänger Drogenmissbrauch. Stapp zeigt sich kämpferisch: „Ich werden jedes einzelne Individuum bekämpfen, das dafür verantwortlich ist.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates