Spezial-Abo
Highlight: Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Video: Dave Grohl begeistert mit Beatles-Tribute

Dave Grohl spielte The Beatles, den Beatles gefiel’s. Im Rahmen des Tribute-Abends „The Night That Changed America: A Grammy Salute to the Beatles“ trat der Foo-Fighters-Chef gemeinsam mit Jeff Lynne (Electric Light Orchestra) als Ehrung an die „Fab Four“ auf.

Grohl, der für seine Zusammenarbeit mit Paul McCartney und Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic bei den Grammy Awards 2014 eine Trophäe für den besten Rock-Song gewann, entschied sich für „Hey Bulldog„. Was folgte war eine beseelte Version des Klassikers, die auch bei den verbliebenen Bandmitgliedern sowie Yoko Ono auf großes Gefallen zu stoßen schien. Ringo Starr nickte gefällig mit dem Kopf mit, Lennons Witwe rollte vertieft die Augen nach hinten und auch das Publikum schien von der Hommage des 45-jährigen begeistert.

Bevor er aber mit dem Song loslegte, hielt Grohl noch eine kurze Lobrede auf das legendäre Liverpooler Quartett: „Ohne die Beatles wäre ich nicht Musiker geworden. Seit einem sehr jungen Alter liebe ich ihren Groove und ihren Swagger, ihre Würde und ihrer Schönheit, ihre Dunkelheit und ihr Licht. Die Beatles kannten keine Grenzen, und in dieser Freiheit schienen sie zu definieren was wir auch heute noch vom Rock’n’Roll wissen, für meine Eltern, für mich und auch für meine Tochter“.

Sehen Sie das Video hier:


Dave Grohl singt „My Hero“ für alle Helden in der Corona-Krise

Beim „iHeart Living Room Concert for America“ hat der US-Sender Fox am Sonntag Spenden für Ersthelfer gesammelt. Das Projekt wurde live im Netz übertragen und zeigte, wie sich neben Gastgeber Elton John auch andere einflussreiche Musiker derzeit vor dem Coronavirus schützen. Die meisten sangen nämlich Songs aus ihrem Zuhause. Dave Grohl, Frontmann der Foo Fighters, sendete dagegen live aus seinem Studio in Hawaii. https://www.youtube.com/watch?v=unKOqldioAs Nachdem die Backstreet Boys aus ihren jeweiligen Wohnzimmern „I Want It That Way“ gesungen hatten, wurde zu Dave Grohl geschaltet, der (mit Sonnenbrand im Gesicht) den Song „My Hero“ mit der Akustikgitarre performte. Er sang das…
Weiterlesen
Zur Startseite