Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Video: Goldmine oder Grab geplatzter Träume? Judith Holofernes buddelt in der „1-Euro-Kiste“

Sind die Platten in der durchschnittlichen 1-Euro-Kiste überhaupt noch ihren Euro wert? Diese Frage stellten wir dieses Mal der ehemaligen Wir-sind-Helden-Sängerin Judith Holofernes.

Was ist drauf?

Im Berliner Plattenladen „Pop“ zog sie für uns einen vergessenen Schatz aus der Grabbelkiste. Was sie zu sehen bekam, versetzte sie in Erstaunen. Tolles Cover! Und sogar mit Autogrammen! Aber: Wie mies muss da die Musik erst sein, wenn man so ein Sammlerstück freiwillig verramscht?

Kooperation

Judith Holofernes‘ Zufallsfund und ihr detailliert begründetes Geschmacksurteil hören und sehen Sie hier:

Stabil Elite im Test mit der „Die 1-Euro-Kiste“: Vergessener Schatz oder zu Recht vergessener Quatsch?

Axel Springer Mediahouse

Der beste Freund des Menschen (?): 8 berührende Hunde-Filme

Der Hunde-Film erfreut sich schon seit Jahrzehnten und wohl nicht erst seit „Lassie“ großer Beliebtheit. Er glänzt im Kino als exzellenter Kommissarbegleiter („Scott & Huutsch“, „Mein Partner mit der kalten Schnauze“), prüft die Familienfähigkeit („Marley & Ich“), gilt als warmherziger Kinderfreund („Ein Hund namens Beethoven“) und Lebensretter in der Not („Benji“). Schließlich steht er sogar für Romantik („Susi und Strolch“), Freundschaft („Cap & Capper“) und Abenteuerlust („Bolt“). Wir haben acht weitere außergewöhnliche dog films gelistet, in denen Hunde eine große Rolle (wenn nicht sogar die Hauptrolle) spielen. 1. Underdog (2014) Kornél Mundruczós Drama über ein junges Mädchen, das sich auf…
Weiterlesen
Zur Startseite