Video: Guns N‘ Roses mit ZZ-Top-Gitarrist auf der Bühne

Während eines Konzerts in Houston (Texas) wurden Guns N' Roses von Billy Gibbons unterstützt. Der packte ein famoses Gitarren-Solo aus.

Guns N‘ Roses spielen derzeit die wohl erfolgreichste Tour ihrer vieljährigen Karriere. Noch immer reisen die Musiker unter dem Motto „Not In This Lifetime“ durch die Welt, derzeit ist einmal wieder Nordamerika dran. Und Schluss ist, wie wir seit kurzem wissen, noch lange nicht: Für 2018 haben Guns N‘ Roses bereits eine ausgiebige Europa-Tournee angekündigt (alle Infos dazu gibt es HIER).

Mehr zum Thema
Guns N' Roses: Live in Deutschland 2018 – die Termine
Trotz all der Dinge, die Fans inzwischen Show für Show erwarten können, gibt es immer mal wieder Überraschungen. So holte sich die Band während ihres Gigs in Houston im US-Bundesstaat Texas am vergangenen Freitag (10. November) lautstarke Unterstützung von Gitarrist Billy Gibbons von ZZ Top.

Billy Gibbons von ZZ Top
Billy Gibbons von ZZ Top

ZZ Top als Vorband für Guns N‘ Roses

Der 67-Jährige begleitete Guns N‘ Roses bei ihrem Song „Patience“ und legte dazu noch ein Gitarren-Solo obendrauf. ZZ Top waren in den vergangenen Monaten bereits als Support Act für Axl Rose, Slash und Co. aufgetreten.

Außerdem holten sich die Amerikaner während ihrer aktuellen Tour mehrfach prominente Unterstützung auf die Bühne. Mit dabei waren u.a. Pink (während eines Auftritts im Madison Square Garden) und gleich mehrfach Angus Young von AC/DC.

https://www.youtube.com/watch?v=GlPPFhfowkM

Tim Mosenfelder Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates