Freiwillige Filmkontrolle


Axl Rose

Als Gründer der Band Guns N’ Roses wurde Axl Rose weltweit bekannt. Songs wie „November Rain“, „Sweet Child O’ Mine“ und „Knockin‘ On Heavens Door“ sind Klassiker des Hard Rock und Heavy Metal. Rose war die treibende Kraft hinter den experimentellen Songs der beiden „Use Your Illusion“-Alben (1991) von Guns N’ Roses.

W. Axl Rose wurde unter dem Namen William Rose 1962 in Lafayette, Indiana, geboren und spielte schon früh in seiner ersten Band Axl. 1982 zog er mit seinem Schulfreund und späteren Bandkollegen Izzy Stradlin nach Los Angeles, um musikalisch durchzustarten.

1985 gründete er die Band Guns N’ Roses, die in den folgenden Jahren äußerst erfolgreiche Alben veröffentlichte. „Appetite For Destruction“ legte 1987 den Grundstein, die beiden „Use Your Illusion“-Alben (1991) machten Guns N’ Roses zur damals größten Hard-Rock-Band der Welt.

Trotz des internationalen Erfolgs brach die Band 1996 auseinander. In der Folgezeit zog sich Axl Rose immer weiter aus der Öffentlichkeit zurück und feilte an „Chinese Democracy“. Das Album sollte Guns N’ Roses groß zurück bringen, geriet aber mit 15 Jahren Arbeitszeit zum Running Gag in der Musikgeschichte. 2008 erschien es endlich, doch außer Rose war keines der Gründungsmitglieder mehr auf dem Album zu hören. Spätestens seitdem funktionieren Guns N’Roses als ausschließliches Projekt von Axl Rose.

Axl Rose haben wir außerdem gefunden in:

21.01.2021:  Im Publikum stand auch der A&R-Mann von Geffen Records. Er bot der Band sofort einen Plattenvertrag an. Der Rest ist Rock-Geschichte. in Legendäre Konzerte: Guns N'Roses live im Troubadour 1986

19.01.2021:  Harry Brant ist an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis gestorben sein, schreibt seine Familie in einem Statement. Seit einigen Jahren kämpfte er mit Suchtproblemen. in Sohn von Stephanie Seymour stirbt mit 24 Jahren an Überdosis

18.01.2021:  Guns N' Roses hatten es offenbar auf Marc Ford abgesehen: Zwei Mal boten sie dem Gitarristen an, ihrer Band beizutreten. Doch er hatte andere Pläne. in Marc Ford: Ex-Gitarrist von The Black Crowes lehnte Wechsel zu Guns N' Roses zwei Mal ab

Reviews zu Axl Rose


  • Mick Wall – W. Axl Rose (Sidgwich & Jackson

    W. Axl Rose (Sidgwich & Jackson, ca. 23 Euro) von Mick Wall ist zwar eine unauthorisierte Biografie, aber nicht die fiese Abrechnung, die man hätte erwarten können, nachdem ihn der GN’R-Sänger im Lied „Get In The Ring“ mit sehr unfreundlichen Worten bedachte. Der Journalist nimmt seinen Job zu ernst, um Rose einfach als Psychopathen zu […]



Sohn von Stephanie Seymour stirbt mit 24 Jahren an Überdosis

Harry Brant, Sohn von US-Topmodels Stephanie Seymour und Verlagsgründer Peter Brant, wurde am Sonntag (17. Januar 2021) tot aufgefunden. Laut der „New York Times“ starb er an einer versehentlichen Überdosis verschriebener Medikamente. „Wir werden für immer traurig sein, dass sein Leben durch diese verheerende Krankheit verkürzt wurde“, schrieb die Familie in einem Statement. „Er hat in seinen 24 Jahren viel erreicht, aber wir werden nie die Chance bekommen zu sehen, wie viel mehr Harry hätte schaffen können.“ Zudem beschrieben sie ihn als „wunderbare[n] Bruder, liebevolle[n] Enkel, Lieblingsonkel und fürsorgliche[n] Freund“. Harry Brant war der Sohn von Topmodel Stephanie Seymour, die…
Weiterlesen
Zur Startseite