Video-Interview mit Nile Rodgers: ‚Zeitlos unserer Zeit voraus‘


von

Nile Rodgers hat einige der erfolgreichsten Pop-Hits aller Zeiten komponiert, produziert und performt. Sein Song „Good Times“ ist das meistgesampelte Stück der Musikgeschichte. 143 Mal, um genau zu sein. Ohne „Good Times“ und dessen legendäres Bass-Riff kein „Rapper’s Delight“ von Sugarhill Gang, ohne „Rapper’s Delight“ kein Rap, ohne Rap kein HipHop, ohne HipHop keine moderne Tanzmusik.

Sehen Sie hier unser Videointerview, das Mathias Döpfner exklusiv für ROLLING STONE mit Nile Rodgers geführt hat:

https://youtu.be/2Rb3DC08Etk

Das Interview gibt es zum Nachlesen auch in der Februar-Ausgabe des ROLLING STONE, ab 29. Januar im Handel.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
#DaheimDabeiKonzerte, Freitag um 19 Uhr: „Metal Hammer Day“ mit Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite