Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Video: Jagd auf Jockeys in der afrikanischen Steppe – Leute glauben, das hier sei Prince

Derzeit kursiert ein Clip im Netz, in dem Prince eine Rolle spielen soll. Viele Betrachter finden es lustig den Musiker zu sehen, wie er durch die Steppe hetzt, und, in einer Rolle als Tier, „frei laufende Jockeys“ erlegt.

Zugegeben, der Schauspieler, der Prince verkörpert, hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm. Für Comedy-Auftritte, etwa bei den „Muppets“, war Prince auch immer zu haben. Aber das hier? In echt?

Der Sketch wurde erstmals 2008 ausgestrahlt, in der von Simon Pegg entwickelten britischen Sendung „Big Train“ der BBC:


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite