Video: Jenny And Jonny spielen „Scissor Runner“
Bei ihrem gestrigen Auftritt in der Show von Conan O'Brien spielten Jenny Lewis und Jonathan Rice - laut Spin Magazine "Indies Cutest Couple" - ihren Song "Scissor Runner", den vielleicht besten des gemeinsamen Albums "I'm Having Fun Now".
Gestern Abend waren Jenny And Jonny – also Jenny Lewis von Rilo Kiley und ihr songschreibender Lover Jonathan Rice – zu Gast in der Show von Conan O’Brian. Dort spielten sie auch den Song „Scissor Runner“, den vielleicht besten ihres gemeinsamen Albums, das im Herbst diesen Jahres erschien. Daniel Koch schrieb in seiner Rezension zu „I’m Having Fun Now“: „Die elf Songs haben wenig gemein mit Lewis‘ manchmal gar bluesigem Folk, sind nicht so zahm wie Rilo Kiley zuletzt und haben auch nichts von der Säuseligkeit, in die Rice bei seinem Soloschaffen manchmal verfällt. Thematisch geht es um zerschossene Lieben, rostige Rasierklingen, giftige Schlangen und um Frauen, die wahlweise mit einer Rasierklinge im Mantel oder einer Schere in der Tasche durchs Leben laufen. Gerade jenem Song, ‚Scissor Runner‘, hört man den Spaß an, den das Paar gemeinsam mit den Rilo-Kiley-Kollegen Jason Boesel und Pierre De Reeder ausgelebt hat – und der von Mike Mogis rau, direkt und trotzdem nicht frei von Pop-Appeal eingefangen wird.“
Auf O’Brians Bühne spielten sie „Scissor Runner“ genauso überzeugend, wie sie es erst vor einigen Wochen im Vorprogramm von Vampire Weekend im Berliner Astra taten: rau, lasziv, mal leidenschaftlich mal gelangweilt schauend – und mit einer atemraubenden Coolness. Leider nervte an dem tollen Auftritt in Berlin das schnöselige Publikum, das wohl nur Vampire Weekend goutieren wollte. So manches nerviges, per Ryan Air angereistes Hipster Girlie hätte man am liebsten geknebelt. Egal, der hier gefilmte Auftritt ist frei von sabbelnden Störgeräuschen. Viel Spaß!