Video: Jimmy Fallon mimt Bono und singt gemeinsam mit The Roots „Desire“ von U2

Was macht man als Moderator, wenn die für eine geschlagene Woche eingeplanten Gäste krankheitsbedingt nicht kommen können? Man ersetzt sie einfach! Jimmy Fallon mimte in der "Tonight Show" kurzerhand selbst den Frontmann von U2 und sang mit The Roots "Desire".

>>> In der Galerie: Die am längsten aktiven Bands aller Zeiten

Eigentlich war geplant, dass U2 in dieser Woche jeden Abend in der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon zu Gast sein sollten. Aber derzeit ist das Glück den Iren nicht sonderlich gewogen. Hatte sich vor ihrem Auftritt bei der Bambi-Verleihung beim Anflug auf Berlin bereits eine Heckklappe verabschiedet und Bono eine Menge Angst gemacht, verletzte sich der Sänger nun bei einem Fahrradunfall. Am Sonntag teilten U2 auf ihrer Homepage mit, dass ihr Frontmann beim gemütlichen Radeln gestürzt sei und sich dabei so schwer am Arm verletzt habe, dass dieser operiert werden müsse.

Für Jimmy Fallon, der als Meister der Improvisation bekannt ist, hätte sich das zu einem komplizierten Beinbruch entwickeln können. Aber stattdessen lud er sich mit The Roots kurzerhand die seiner eigenen Aussage nach „beste Band der Welt“ ins Studio, schnappte sich Mütze und Sonnenbrille (als hätten die Iren im Voraus schon einmal ihre Garderobe geschickt) und gab zusammen mit der glänzend eingespielten Band eine ziemlich sensationelle Performance von „Desire“ – inklusive Bono-Akzent und wildem Mundharmonikaeinsatz.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates