Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Video: Led Zeppelin – Rough Mix von “Trampled Under Foot”

Kommentieren
0
E-Mail

Video: Led Zeppelin – Rough Mix von “Trampled Under Foot”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die 100 besten Gitarren-Songs

Das nächste Album von Led Zeppelin, dem eine umfangreiche Wiederveröffentlichung gewidmet wird, ist “Physical Graffiti”. Das fünfte Studio-Werk von Page, Plant, Jones und Bonham erscheint am 20. Februar, auf den Tag genau fast 40 Jahre, nachdem die Doppel-LP erstmals in den Läden stand – mit vielen unveröffentlichten Tracks, Demos, Work-in-Progress-Varianten und Rough Mixen.

Nun gibt es einen ersten dieser Songs bereits im Netz zu hören. “Brandy And Coke” ist eine anders benannte Demo-Version von “Trampled Under Foot”. Der “Initial Rough Mix” ist instrumental spärlicher arrangiert, als die Album-Version, sodass der Gesang von Robert Plant mehr zur Geltung kommt. Hier gibt es den Track zu hören:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • epa03444267 US film director Paul Thomas Anderson, poses for a photograph in Sydney, Australia, 24 October 2012. Anderson is
    Paul Thomas Anderson: Der Chronist des amerikanischen 20. Jahrhunderts

    Er ist einer der bedeutendsten amerikanischen Filmemacher seiner Generation, „Magnolia“ oder „There Will Be Blood“ sind moderne Klassiker. Nun hat er mit „Inherent Vice“ einen irrwitzigen Roman von Thomas Pynchon, dem großen Unsichtbaren der amerikanischen Literatur, auf die Leinwand gebracht. Paul Thomas Anderson im Porträt.

Kommentar schreiben