ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

Video: „Mad Men“-Sekretärin Christine Hendricks macht auch im heutigen Büroalltag eine gute Figur

>>> In der Galerie: Einige der schönsten TV-Momente der letzten Jahre

Christine Hendricks ist als kokette Joan in der bahnbrechenden TV-Serie „Mad Men“ zur ikonischen Sekretärinnen-Figur geworden – natürlich vor allem auch als 1960er-Pinup mit eindrucksvollem Selbstbewusstsein. In der Fernsehserie kennt sie sich mit allen Belangen des Büroalltags aus.

Was aber würde passieren, wenn Hendricks nicht mehr nur zwischen Whiskey-Trinkern und Kettenrauchern vermitteln müsste, sondern in die Bürowelt der heutigen Zeit mit all den Computern und Smartphones teleportiert würde?

Anzeige

Die Sketch-Seite „Funny Or Die“ hat sich diesen Spaß einmal erlaubt und präsentiert die rothaarige Schauspielerin mit ihrem rassigen Vintage-Charme in einer anderen Zeitrechnung. Natürlich weiß sie nicht, wie sie telefonieren soll, warum heute kein Mensch mehr zur Mittagspause einen Martini trinkt und wie so ein Faxgerät funktioniert. Dafür gibt sie ihren verdutzten Kolleginnen eine Lektion über die (gegenwärtige) Rolle der Frau am Arbeitsplatz:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Lösen Rammstein mit dem Video zu „Ausländer“ einen Skandal aus?

„Ich mache es gern jedem recht/Ja, mein Sprachschatz ist nicht schlecht/Ein scharfes Schwert im Wortgefecht/Mit dem anderen Geschlecht“, heißt es im Songtext zu „Ausländer“ von Rammstein. Eine derb-erotisch aufgeladene Nummer, möchte man zunächst meinen. Wenn denn das Wort erotisch im Kontext mit Rammstein irgendeinen Sinn ergibt. Aber schon aufgrund des diskursiv leicht zu entflammenden Begriffes „Ausländer“ eine mögliche Grundlage für eine weitere Provokation nach der Anti-Pathos-Hymne „Deutschland“. Am Dienstag (28. Mai) werden Rammstein um 19 Uhr das dritte Video zu einem Stück ihres neuen Albums veröffentlichen. Während das Video zur ersten Single rauf und runter diskutiert wurde, mal für seine…
Weiterlesen
Zur Startseite