Video: „Mad Men“-Sekretärin Christine Hendricks macht auch im heutigen Büroalltag eine gute Figur

Was würde passieren, wenn 60er-Jahre-Pinup-Sekretärin Joan alias Christina Hendricks aus "Mad Men" in den Büroalltag der heutigen Zeit teleportiert würde? Hier ist das witzige Ergebnis!

>>> In der Galerie: Einige der schönsten TV-Momente der letzten Jahre

Christine Hendricks ist als kokette Joan in der bahnbrechenden TV-Serie „Mad Men“ zur ikonischen Sekretärinnen-Figur geworden – natürlich vor allem auch als 1960er-Pinup mit eindrucksvollem Selbstbewusstsein. In der Fernsehserie kennt sie sich mit allen Belangen des Büroalltags aus.

Was aber würde passieren, wenn Hendricks nicht mehr nur zwischen Whiskey-Trinkern und Kettenrauchern vermitteln müsste, sondern in die Bürowelt der heutigen Zeit mit all den Computern und Smartphones teleportiert würde?

Die Sketch-Seite „Funny Or Die“ hat sich diesen Spaß einmal erlaubt und präsentiert die rothaarige Schauspielerin mit ihrem rassigen Vintage-Charme in einer anderen Zeitrechnung. Natürlich weiß sie nicht, wie sie telefonieren soll, warum heute kein Mensch mehr zur Mittagspause einen Martini trinkt und wie so ein Faxgerät funktioniert. Dafür gibt sie ihren verdutzten Kolleginnen eine Lektion über die (gegenwärtige) Rolle der Frau am Arbeitsplatz:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates