Video: Peter Gabriel singt ‚Heroes‘ zum Jubiläum des Mauerfalls in Berlin

Von einem Orchester begleitet trat Peter Gabriel am 09. November in Berlin auf. Anlass dafür gab der Mauerfall, der sich dieses Jahr zum 25. Mal jährt. Bei den Feierlichkeiten interpretierte er den Song "'Heroes'" von David Bowie - hier gibt es das Video zu sehen.

>>> In der Galerie: St. Vincent, Jeff Tweedy und co. – die Bilder vom ROLLING STONE WEEKENDER

Udo Lindenberg, Die Fantastischen Vier, Dirigent Daniel Barenboim – ja, gut, auch Klaus Meine: sie alle kamen am Tag der Deutschen Einheit nach Berlin, um am 09. November das Jubiläum des Mauerfalls zu zelebrieren. Aber noch ein weiterer Gast gab sich die Ehre: Peter Gabriel eröffnete die Feierlichkeiten und sang, von einem Orchester begleitet, das Stück „‚Heroes'“. Im Original von David Bowie, ist der Song bis heute untrennbar mit der Trennung Deutschlands und der Mauer verbunden, handelt er doch von zwei Liebenden, die an der damaligen innerdeutschen Grenze zusammenkommen.

Auch war der Song, den Bowie 1977 in Westberlin aufnahm, im Film „Christiane F. – Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo“ zu hören, mit dem der Song immer noch häufig assoziiert wird. So war der Auftritt und die Interpretation von Peter Gabriel ein passender und emotionaler Tribut für die deutsche Hauptstadt. Hier können Sie das Video des Auftritts sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates