Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Video: R.E.M. by MTV – hier ist der Trailer!

>>> In der Galerie: Die 40 besten Songs von R.E.M.

R.E.M. und MTV – das gehört irgendwie zusammen. Nachdem die Band aus Athens, die sich 2011 aufgelöst hat, bereits Anfang des Jahres ihre legendären Performances bei MTV Unplugged auf einer CD-Compilation veröffentlichte, folgt nun der nächste Coup:

Am 21. November erscheint das 6 DVDs umfassende Boxset „REMTV“, das Livemitschnitte, Award-Show-Highlights und eine brandneue Dokumentation miteinander vereint und die Verbindung zwischen R.E.M. und dem Musiksender, der fast zur gleichen Zeit ins Leben gerufen wurde, als sich die Band einst gründete, bereits mit dem Titel „REMTV“ andeutet.

Der eigentliche Kern des DVD-Sets ist eine brandneue Dokumentation: „R.E.M. By MTV“. Anhand bisher unveröffentlichter Aufnahmen wird noch einmal die gemeinsame Beziehung von R.E.M. und MTV in Echtzeit nachgezeichnet.

ROLLING STONE zeigt exklusiv den ersten Trailer für die bahnbrechende Doku. Drummer Bill Berry sagt darin über die aufstrebende Band: „It was a typical Athens story. Four guys meet at a party and want to play other parties and drink beer and have fun.“


Schon
Tickets?

Im Video: Michael Stipe veröffentlicht ersten Solo-Song „Your Capricious Soul“

Michael Stipe hat seinen ersten Solo-Song veröffentlicht, acht Jahre nach der Trennung von R.E.M.: „Your Capricious Soul“. Stipe hatte den Song bereits im Mai aufgeführt, als er überraschend für Patti Smith in der Webster Hall in New York den Support Act gab. Jetzt ist die Studio-Version exklusiv über seine Website verfügbar, wo sie für 77 Cent gekauft, oder kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Veröffentlichung von „Your Capricious Soul“ fällt mit den internationalen Protesten gegen Klimasünder zusammen: Der Erlös geht an die britischen Klimaaktivisten „Extinction Rebellion“, um gewaltfreie Demonstrationen zu unterstützen. Stipe: „Möchte meine Stimme für Bewusstseinswandel einsetzen“ Stipe erklärte in einem…
Weiterlesen
Zur Startseite