Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Video: So klingt das Weltall – NASA veröffentlicht Klangdokumente aus der Milchstraße

Kommentieren
0
E-Mail

Video: So klingt das Weltall – NASA veröffentlicht Klangdokumente aus der Milchstraße

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Das Weltall über unseren Köpfen mag zum Großteil noch unerforscht sein, unbekannte Welten warten womöglich nur darauf, von uns entdeckt zu werden. Ob es überhaupt intelligentes Leben dort draußen gibt, können wir nur vermuten. Was wir nun dank der NASA definitiv wissen: Es gibt jede Menge Geräusche im Weltall. Wie sie klingen, kann man im Internet per Video oder Livestream erfahren.

Obwohl das All eigentlich ein großes Vakuum ist, in dem sich Schall nicht verbreiten kann, wurden von der NASA spezielle Instrumente angefertigt, um den Klang der Milchstraße trotzdem hörbar zu machen. Diese nahmen schließlich elektromagnetische Vibrationen auf, die überall im Universum existieren, und wandelten sie in Klang um. Die Ergebnisse klingen wirklich verblüffend – fremdartig und, im wahrsten Sinne des Wortes, außerirdisch.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben