Video: So sähe „Star Wars – The Force Awakens“ aus, wenn George Lucas Regie führen würde
Natürlich wird der erste Teaser für "Star Wars - The Force Awakens" im Netz durch den Kakao gezogen. Eine der schönsten Parodien kann man aber zugleich auch als Liebeserklärung an den Schöpfer der Sternenkrieger-Saga verstehen: "George Lucas' Special Edition".
Natürlich ließen die ersten Parodien auf den am vergangenen Freitag weltweit veröffentlichten ersten Teaser für „Star Wars – The Force Awakens“ nicht auf sich warten. Neben einer LEGO-Variante, die inzwischen gar nicht mehr als Parodie, sondern eher als Erweiterung des Franchise-Horizonts wahrgenommen wird, gibt es nun auch „George Lucas‘ Special Edition“.
In dem bearbeiteten Trailer ist im Grunde alles zu sehen, was in den letzten drei Episoden und den erweiterten Special Editions der Teile IV-VI kritisiert worden ist, vor allem auch jene Elemente, die Lucas nur deswegen ins Bild einfügte, um Leerstellen in einzelnen Szenen zu füllen.
Wer die Filme des 70-Jährigen generell nicht mag, wird den Clip als fiese Parodie verstehen, wem die letzten drei Episoden aus irgendeinem Grund allerdings zusagten, kann hier alternativ eine zärtliche Liebeserklärung an den Schöpfer der „Star Wars“-Saga erkennen: