Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Video: So teasern Radiohead das 20. Jubiläum von „OK Computer“ an – kommt die Tour?

Was planen Radiohead zum 20. Jubiläum von „OK Computer“? Gibt es ein Reissue des modernen Klassikers? Oder gar eine Tour?

Am 21. Mai wird das dritte Werk der Band 20, und an diesem Tag könnte etwas anstehen. In den letzten Tagen waren in London, New York und Amsterdam Plakate aufgetaucht, die den Songtext zu „Fitter, Happier“ widerspiegelten.

Auf Twitter legten Radiohead nun mit einem 29-sekündigen Video nach. Darin zitiert ein Mädchen einen Text – wie Reddit-User herausgefunden haben, handelt es sich bei den Lyrics um eine Alternativfassung des „OK Computer“-Stücks „Climbing Up the Walls”, die die Musiker zuletzt 1996 live aufgeführt hatten:

“I am the key to lock in your dress
That keeps your toys in the basement
And if you get to far inside
You’ll find come out where you came in
So tuck the kids in safe tonight
And shut the eyes in the cupboard
I am the weapon that you needed
Keep an eye out for the neighbors
Anywhere you turn
I’ll be there
Open your skull
Climbing Up the Walls”

Neues Radiohead-Video:

 


Video: Sam Neill präsentiert „Creep“ von Radiohead – auf der Ukulele

Wenn die Corona-Krise etwas Positives zur Folge hat, sind es die vielen authentischen Videos. Zwar tummelt sich zwischen den Promi-Botschaften eine Menge Nonsens, doch einige Perlen sind bereits online. In die zweite Kategorie fällt auch das Video von Sam Neill, der den Song „Creep“ von Radiohead zum Besten gibt – auf der Ukulele. https://twitter.com/TwoPaddocks/status/1243751961838538754 „Atmet Angst aus, atmet Hoffnung ein“ Der „Jurassic Park“-Darsteller findet in seinem Twitter-Post besonders warme Worte: „Habt keine Angst! Hier ist ein wenig leichte Unterhaltung, um eure Gedanken zu beruhigen, wenn ihr in #LockdownForLove #CoronaLockdown #WeWillPrevail seid. Entspannt euch für einen Moment – atmet Angst aus, atmet…
Weiterlesen
Zur Startseite