Video: So teasern Radiohead das 20. Jubiläum von „OK Computer“ an – kommt die Tour?


von

Was planen Radiohead zum 20. Jubiläum von „OK Computer“? Gibt es ein Reissue des modernen Klassikers? Oder gar eine Tour?

Am 21. Mai wird das dritte Werk der Band 20, und an diesem Tag könnte etwas anstehen. In den letzten Tagen waren in London, New York und Amsterdam Plakate aufgetaucht, die den Songtext zu „Fitter, Happier“ widerspiegelten.

🌇Bilder von "Die 30 besten Songs von Radiohead" jetzt hier ansehen

Auf Twitter legten Radiohead nun mit einem 29-sekündigen Video nach. Darin zitiert ein Mädchen einen Text – wie Reddit-User herausgefunden haben, handelt es sich bei den Lyrics um eine Alternativfassung des „OK Computer“-Stücks „Climbing Up the Walls”, die die Musiker zuletzt 1996 live aufgeführt hatten:

“I am the key to lock in your dress
That keeps your toys in the basement
And if you get to far inside
You’ll find come out where you came in
So tuck the kids in safe tonight
And shut the eyes in the cupboard
I am the weapon that you needed
Keep an eye out for the neighbors
Anywhere you turn
I’ll be there
Open your skull
Climbing Up the Walls”

Neues Radiohead-Video: