Videogalerie: Die zehn besten (deutschsprachigen) Drogensongs

Am 25.11. erscheint unsere neue Ausgabe, die sich diesmal im umfangreichsten Special der Magazingeschichte dem Thema "Drogen und Musik" widmet. Dazu reicht die Redaktion selbstverständlich die entsprechenden Songs zum Thema.

Donnerstag erscheint unsere Dezemberausgabe, die sich auf satten 22 Seiten dem Thema „Drogen und Musik in Deutschland“ widmet. Im großen Rolling-Stone-Report kommen dabei Künstler und Konsumenten (manchmal sind oder waren sie beides zugleich) ebenso zu Wort wie Legalisierungsbefürworter und -gegner. Rollingstone.de wird das Thema im Dezember ausführlich mit Interviews und Features begleiten.

Zusätzlich zu der großen Reportage samt Umfrage und Interviews wurden natürlich auch die besten drogeninspirierten Popkulturartefakte gekürt. Den Anfang machen heute die besten englischsprachigen Drogensongs – ausgewählt von der Redaktion.

Und wie wir ja inzwischen wissen: Eine Liste, über die nicht gestritten wird, ist keine gute Liste. In diesem Sinne sind unsere Leser herzlich eingeladen, uns ihre persönliche Top 10 der besten englischsprachigen Drogensongs zu schicken. Einfach eine Mail mit der Top 10 und dem Stichwort „Die besten (deutschsprachigen) Drogensongs“ an leserbriefe@www.rollingstone.

1. Falco – „Ganz Wien“

Falco – Ganz Wien – MyVideo

2. Sam Ragga Band feat. Jan Delay – „Die Welt steht still“

Die Welt steht still- Jan Delay feat. Sam Ragga Ba… – MyVideo

3. Einstürzende Neubauten – „Yü-Gung (Fütter mein Ego)“

4. Marius Müller-Westernhagen – „Johnny W.“

5. Herbert Grönemeyer – „Alkohol“

6. Die Fantastischen Vier – „Tag am Meer“

Die Fantastischen Vier – Tag am Meer (Live)
Hochgeladen von Schutzengerl1205. – Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.

7. Lützenkirchen – „Drei Tage wach“

Lützenkirchen – „3 Tage wach“
Hochgeladen von tkf. – Entdecke weitere Musik Videos.

8. Hannes Wader – „Kokain“

Hannes Wader – Kokain
Hochgeladen von goldrausch. – Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.

9. RAG – „Hanfstern Galactica“

Leider gibt es keinen Stream oder Video zum Song dieser unterschätzten HipHop-Band namens Ruhrpott AG.

10. Toten Hosen – „Mehr davon“

>>>> Hier geht’s zu den besten englischsprachigen Drogensongs.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates