Search Toggle menu

Videopremiere: The Green Apple Sea – „Doc Watson Dream“

Am 18. Mai veröffentlichen The Green Apple Sea ihr neues Album „Directions“, und die Wartezeit verkürzt die Band bis dahin mit der Vorabsingle „Doc Watson Dream“ (seit dem heutigen Freitag erhältlich). Zuletzt hatte die Nürnberger Country- und Folkrockband weitere Tour-Erfahrungen mit Künstlern wie Cat Power, Ben Lee und Smog (Bill Callahan) sammeln können.

Single-Cover „Doc Watson Dream“

The Green Apple Sea sind mit Unterbrechungen schon seit dem Jahr 2000 aktiv: Auf „All Over The Place“ (2000) folgte „Forever Sounds Great“ (2007) und „Northern Sky Southern Sky“ (2010).  In der ROLLING-STONE-Review 10/2010 (★★★★) schrieben wir: „Northern Sky  Southern Sky ist durchzogen von Sehnsucht und Heimweh, Trauer und Isolation, schlaflosen Nächten und goldenen Sonnenaufgängen (…) Sollte zwischen ‚Ocean Beach‘ von den Red House Painters und ‚Friends‘ von den Beach Boys stehen.“

In „Doc Watson Dream“ erzählt Sänger Stefan Prange von seinen Begegnungen mit Doc Watson, den Ramones, Ice-T und Megadeth-Chef Dave Mustaine:

Lyric Video:


Green Day arbeiten laut Billie Joe Armstrong an neuer Musik

2018 war für Billie Joe Armstrong ein durchaus arbeitsintensives Jahr. Unter dem Pseudonym The Longshot veröffentlichte der Musiker sein Solodebüt und tourte anschließend im Sommer durch Nordamerika. Zudem hat der Musiker offenbar angefangen, an neuem Material für sein Hauptprojekt Green Day zu arbeiten. Der 46-Jährige beantwortete die Frage eines Anhängers, wann Fans neue Musik der Punkband erwarten könnten. „Ich schreibe gerade neue Songs für GD“, erklärte er in einem Kommentar während einer Instagram-Livesession. Eine Fanpage hielt die Randnotiz in einem Screenshot fest. https://www.instagram.com/p/BrJRrCwF-PC/ Weitere Details zum Nachfolger von „Revolution Radio“ gab der Frontmann noch nicht bekannt. Weiterhin deutete Armstrong ein…
Weiterlesen
Zur Startseite