Vier Freunde auf Abenteuerurlaub

Süßer Pop aus München: Die Moulinettes

Jetzt wird endlich mal mit diesem dummen Vorurteil aufgeräumt. München ist keine Pop-Provinz, München ist okay. Zumindest für die Moulinettes. Mit ihrem Debüt „20 Blumen“ und dem kleinen Hit „Herr Rossi sucht das Glück“ haben sie gezeigt, dass sie die Konkurrenz aus anderen Städten in Sachen Originalität locker in die Tasche stecken. Das Quartett hat keine Lust zu singen, „als wenn man es nicht könnte“, und vor süßen Melodien hat die „Freundinnenband plus Martin“ auch keine Angst.

Ihr zweites Album „Alfa, Bravo, Charlie“ setzt nun noch einen drauf. Es erscheint beim Florentiner Label s.h.a.d.o., was sie selbst „ein bisschen exotisch“ finden, vor allem aber als „Urlaubsgutschein“ nutzen wollten: Ab nach Italien, dort flotte Songs „fast ganz aus eigener Tasche“ aufnehmen, mal deutsch, mal italienisch, mal englisch singen. Und niemals auf Stilgrenzen achten.

Vier Freunde auf Abenteuerurlaub Süßer Pop aus München:

Aber dann wurde doch ein größeres Projekt daraus: „Alfa, Bravo, Charlie“liefert gleich noch Remixe zu den Songs mit, von Sean O’Hagan, Erobique und anderen Kollegen.

Trotz der Italien-Connection wollen die Moulinettes übrigens in München bleiben, denn: „Es ist immer nur so langweilig, wie man es sich selber macht!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates