VMAs 2014: ‚Black Eyed Peas? Wir sind die Black Keys!‘

Black-Keys-Drummer Patrick Carney postete auf Instagram eine VMA-Auszeichnung, die seine Band erhalten hatte. Auf der Award-Plakette wird das Duo als Black Eyed Peas bezeichnet


Fail!

Mit dem Song „Tighten Up“ haben die Black Eyed Peas im Jahr 2010 ihren Durchbruch gefeiert und erhielten dafür bei den MTV Video Music Awards einen Preis für das beste „Breakthrough Video“.

Die Black Eyed Peas?! In Wirklichkeit ist „Tighten Up“ von einer Band, die einen ähnlichen Namen hat, aber ganz andere Musik macht: The Black Keys. Das Duo, bestehend aus Patrick Carney und Dan Auerbach, nahm die Auszeichnung damals auch persönlich entgegen. Danach stellten sie fest jedoch, dass MTV die Plakette auf dem Award falsch beschriftet hatte (siehe Foto): Der Song wurde der Soulpop-Truppe Black Eyed Peas zugeschrieben.

Patrick Carney postete das Bild zur jüngsten VMA-Verleihung auf Instagram. Sein Kommentar dazu: „:(“

Gegenüber dem amerikanischen ROLLING STONE sagte der Drummer: „Das ist nicht das erste Mal, dass MTV uns mit den Black Eyed Peas verwechselt hatten. Schon 2003, als unser Video zu ‘Set you Free’ erschien, wurden wir als die Black Eyed Peas bezeichnet. Na ja, hoffentlich gewinnen wir, wie die Black Eyed Peas, irgendwann auch mal einen Grammy. „

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates