Volltreffer oder Fehlwurf? Rapper Prinz Pi singt Handball-Hymne

Im November bringt Friedrich Kautz, wohl besser bekannt als Prinz Pi, mit „Nichts war umsonst“ eine neue Platte heraus. Zuvor wird der gleichnamige Song vor allem Handball-Fans öfter vorgespielt.

Mit einer musikalischen Kooperation wollen der Pay-TV-Sender Sky, die Handball-Bundesliga und Rapper Prinz Pi einnetzen. Am 03. November wird der Berliner Musiker seine neue LP „Nichts war umsonst“ herausbringen.

Mehr zum Thema
Barack Obamas Charlottesville-Tweet schreibt Twitter-Geschichte
Die gleichnamige Single der Platte, die bisher noch nicht zu hören war, wird aber auch der offizielle Song zum Auftakt der DKB Handball-Bundesliga-Saison 2017/18 bei Sky. Zu hören sein soll das Lied während der Übertragungen zum Auftakt der kommenden Handballsaison – und zwar in Trailern und bei Highlightbildern.

Prinz Pi: Neue Platte und Tour

Etwas mehr als ein Jahr war von dem Musiker, der früher als Prinz Porno bekannt war, nichts zu hören. Mit drei Nummer-Eins-Alben in Folge in den deutschen Albumcharts gehört Prinz Pi zu den erfolgreichsten deutschen Sängern der Gegenwart.

Mit „Für Immer und Immer“ und „Hellrot“ gab es auch schon zwei weitere Songs aus der neuen Studioplatte zu hören. Ab Januar 2018 ist der HipHopper auch auf Tournee.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates