Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

„Vor Gott sind alle gleich“: Sir Cliff Richard spricht sich für Homo-Ehe aus

Der bekennende Christ denkt eher, dass es eine Frage der Hingabe ist und das Gott die Menschen nur nachdem richtet, was sie auch wirklich sind. „Ich denke, die Kirche sollte endlich umdenken und auch gleichgeschlechtlichen Ehen ihren Segen geben.“ Sir Cliff Richard selbst würde niemanden verurteilen, das Richten überlasse er Gott.

Daneben äußert er sich aber auch deutlich über die ständigen Spekulationen zu seinem eigenen Sexualleben: „Was geht es irgendjemand anderen an, wer wir als Individuen sind? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es meine Fans interessiert.“ Der ehemalige katholische Priester John McElynn, mit dem er zusammen wohnt, findet auch Erwähnung in dem Buch. „John und ich haben über die Zeit eine sehr enge Freundschaft entwickelt. Er wurde außerdem mein Begleiter, was toll ist, denn ich hasse es allein zu leben“, beschreibt Cliff Richard die häusliche Situation.

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Alles, was man zu „Rust Never Sleeps“ von Neil Young wissen muss

Ende der Siebziger hatte Neil Young gerade eine dunkle Lebensphase hinter sich gelassen und mit „Rust Never Sleeps“ eines seiner besten Alben überhaupt abgeliefert. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wann erschien „Rust Never Sleeps“? Am 22. Juni 1979 bei Reprise Records. In Deutschland am 02. Juli 1979. Wie wurde „Rust Never Sleeps“ aufgenommen? Die meisten Songs wurden live eingespielt und dann im Studio bearbeitet. Die erste Hälfte ist mit akustischen Instrumenten aufgenommen worden, wobei die ersten drei Stücke auf nachbearbeiteten Konzertmitschnitten von Youngs Solotour im Mai 1978 basierten. Zwei Stücke sind Studioaufnahmen: „Sail Away“ (stammt aus der Zeit von „Comes…
Weiterlesen
Zur Startseite