Vorwürfe wegen sexueller Belästigung: Kevin Spacey möchte eine Therapie machen

Inzwischen sind es eine ganze Reihe Männer, die Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorwerfen. Nun hat sich der Oscar-Preisträger öffentlich entschuldigt und angekündigt, dass er sich therapeutische Hilfe suchen werde.

Als erster hatte der heute 46-Jährige Schauspieler Anthony Rapp („Star Trek: Discovery“) Kevin Spacey beschuldigt, ihn auf einer Party sexuell bedrängt zu haben. Inzwischen sind eine ganze Reihe Männer mit ähnlichen Erfahrungen an die Öffentlichkeit gegangen. Nun hat Spacey angekündigt eine Therapie zu machen.

Mehr zum Thema
„Er ist groß, oder?“: Kevin Spacey wird weiterer sexueller Missbrauchs-Handlungen bezichtigt

Nach einer öffentlichen Entschuldigung auf Facebook und Twitter dafür, dass er 1986 möglicherweise den damals minderjährigen Rapp sexuell missbraucht hatte, zieht Kevin Spacey also Konsequenzen: „Kevin Spacey nimmt sich die nötige Zeit für eine Analyse und Behandlung“, sagte ein Sprecher des Schauspielers dem „Hollywood Reporter“.

Mehrere Opfer von Kevin Spacey meldeten sich

Rapp ist nicht das einzige Opfer des Oscar-Preisträgers, dass sich zu Wort gemeldet hat. Auch Theater-Schauspieler Roberto Cavazos, Barkeeper Daniel Beal und Regisseur Tony Montana geben an, vom Schauspieler sexuell belästigt worden zu sein.

Mehr zum Thema
Sie damals 17, er 48: Missbrauchsvorwürfe gegenüber Dustin Hoffman

Derweil haben die Aussagen der Opfer für Kevin Spacey auch berufliche Folgen. Zunächst hatte der Streaming-Dienst Netflix angekündigt, dass „House Of Cards“ nach der sechsten Staffel eingestellt werden wird. Nun teilte der Streaming-Dienst mit, dass auch die Dreharbeiten zu dieser Staffel bis auf Weiteres ruhen.

Nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe beging Spacey sein Coming-out. Der US-Schauspieler ist einer von mehreren Hollywoodstars, die sich im Zuge des Weinstein-Skandals mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs konfrontiert sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates