Sie damals 17, er 48: Missbrauchsvorwürfe gegenüber Dustin Hoffman

Unsittliche Berührungen und das Verlangen, eine Massage zu bekommen: Eine Autorin beschuldigt Dustin Hoffman, sie 1985 bedrängt zu haben. Der Schauspieler hat dazu ein Statement veröffentlicht.

Derzeit überschlagen sich die Meldungen, nach denen etliche Hollywood-Stars Frauen und Männer aus der Branche sexuell bedrängt oder missbraucht haben sollen. Im Mittelpunkt der Vorwürfe stehen aktuell vor allem Harvey Weinstein, Kevin Spacey und Brett Ratner.

Am heutigen Mittwoch (1. November) schreibt die Autorin Anna Graham Hunter in einer Gastkolumne im „Hollywood Reporter“, dass sie 1985 im Alter von 17 Jahren von Dustin Hoffman bedrängt und angefasst worden sei, bei den Dreharbeiten zu „Death Of A Salesman“. Hoffman war damals 48. Ihren Ausführungen zufolge, die sie für ihre Bericht aus ihrem Tagebuch entnahm, habe der Mime sie am Hintern angefasst und Massagen verlangt.

„Es tat mir weh, ihm eine Fußmassage zu geben, obwohl ich es nicht wollte und auch nicht gut darin war“, schreibt Hunter. „Dieser Mann im Alter meines Vaters sprach über Brüste und Sex, obwohl die Jungfrau, die ich damals war, zu dieser Zeit grade erst dreimal von einem Mann geküsst worden war.“

Dustin Hoffmans Reaktion

Der „Hollywood Reporter“ hat von Dustin Hoffman ein Statement eingeholt. Er sagt: „Es tut mir leid für alles, was ich getan haben könnte.“

„I have the utmost respect for women and feel terrible that anything I might have done could have put her in an uncomfortable situation. I am sorry. It is not reflective of who I am.”

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates