Wacken 2014: Letzte Neuzugänge und Zeitplan

Das Wacken Open-Air-Festival bekommt beinahe drei Wochen vor Beginn noch einige Neuzugänge. Außerdem ist nun auch ein Zeitplan verfügbar.

In weniger als vier Wochen dürfen sich die Dorfbewohner in Wacken (und natürlich alle Musikfans) wieder über das größte Metal-Open-Air-Festival der Welt freuen. Ein paar Bands haben es auf den letzten Drücker noch in das Line-Up geschafft. So werden die Black Star Riders, in der letzten offiziellen Besetzung von Thin Lizzy, ebenso dabei sein wie Koldbrann. Ansonsten stoßen noch Bands, die vor allem auf den kleineren Bühnen auftreten werden, und einige Gewinner der nationalen Metal-Battle-Wettbewerbe hinzu.

Damit bestimmte Bühnenautritte auch genau geplant werden können, ist inzwischen auch ein tabellarischer Zeitplan verfügbar. Zusätzlich gibt es ein so genanntes Running Order Tool, mit dem ein individueller Zeitplan mit Bandfavoriten erstellt werden kann.

Neuzugänge:

Black Star Riders

Koldbrann

LIVEkaraoke

Ye Banished Privateers

Elmsfeuer

Sieger der nationalen  Metal-Battle-Entscheidungen:

Agni Kai (Ex-Yugoslavien)

Battalion (Schweiz)

Blind Channel (Finland)

Crescent (Ägypten)

Dirty Shirt (Rumänien)

Killface (Irland)

Magor (Israel)

Mutank (Kanada)

Plaque Throat (Indien)

Revolution Within (Portugal)

>>> In der Galerie: Wacken Open Air 2013 – Die Schlamm-Bilder:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates