Wacken 2019 live: kostenloser Festival-Stream

Von Mittwoch (31. Juli) bis Samstag (3. August) findet dieses Jahr zum dreißigsten Mal das Metal-Festival in der Schleswig-Holsteiner Gemeinde Wacken statt. Wer dieses Jahr nicht vor Ort mit dabei ist, kann einige Konzerte gemütlich und trocken von Zuhause aus im Live-Stream verfolgen.

Schon lange sind die 75.000 Tickets für das legendäre Open-Air komplett ausverkauft. Doch selbst wer keine Karte mehr abstauben konnte, muss Konzerte von Bands wie Anthrax, Slayer, Sabaton und Opeth nicht verpassen und kann sich entspannt aufs Sofa zurückziehen. Über Smartphone, PC oder Smart-TV können einige der Auftritte kostenlos gestreamt werden.

Mehr zum Thema
Nicht erschrecken: Darum kreist eine Drohne über dem Wacken Open Air

Das sind die Streaming-Dienste für Wacken 2019:

Amazon

Telekoms MagentaMusik 360

Ab Donnerstag um 14:30 Uhr bietet die Telekom einen Live-Stream über ihre Website, die Android und iOS App „MagentaMusik 360“ oder auch über die IPTV-Plattform „MagentaTV“. Dort können fast alle Konzerte der Hauptbühnen „Faster“ und „Harder“ verfolgt werden. Sogar im 360°-Format lassen sich die Acts betrachten. Wann genau welche Band auftritt, ist momentan noch nicht bekannt. Folgende Bands stehen allerdings laut Telekom schon fest:

3Sat

Am Samstag (3. August), dem letzten offiziellen Festivaltag, überträgt auch der Fernsehsender 3Sat ab 20:15 Uhr Konzerte von den Hauptbühnen live. Wer genau zu dieser Uhrzeit spielt, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

Nachträglich können sich Konzertausschnitte über den offiziellen YouTube-Account von Wacken angeschaut werden. Auch im VoD-Dienst „Megathek“ der Telekom sollen einige Auftritte nach dem Festival zur Verfügung stehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates