Wacken-Open-Air 2014: nach 48 Stunden ausverkauft

Es sind noch 358 Tage bis zum Beginn des Wacken-Open-Air 2014 - trotzdem ist das Festival bereits ausverkauft.

Gestern war es schon abzusehen, als vermeldet wurde, dass bereits 60.000 Tickets verkauft worden seien – nun ist es offiziell:  das 2014 stattfindende 25. Wacken-Open-Air ist bereits 358 Tage vor Beginn ausverkauft. Auf der Homepage des Festivals stapeln sich die Ausrufezeichen vor Begeisterung:

„Nie hätten wir erwartet den SOLD OUT bereits nach weniger als 48 Stunden vermelden zu können. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.
THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! IHR SEID UNGLAUBLICH!!!“

Damit ist das in Schleswig-Holstein stattfindende Metal-Festival zum neunten Mal in Folge ausverkauft. Die Macher stellen dennoch einige Tickets für die nahe Zukunft in Aussicht (und beweisen damit gleichzeitig Bodenhaftung):

„Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir außerdem davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren“, heißt es auf der Homepage.

Hier ist der erste Video-Trailer für das Wacken-Open-Air 2014: 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates