Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Wacken-Open-Air 2014: nach 48 Stunden ausverkauft

Gestern war es schon abzusehen, als vermeldet wurde, dass bereits 60.000 Tickets verkauft worden seien – nun ist es offiziell:  das 2014 stattfindende 25. Wacken-Open-Air ist bereits 358 Tage vor Beginn ausverkauft. Auf der Homepage des Festivals stapeln sich die Ausrufezeichen vor Begeisterung:

„Nie hätten wir erwartet den SOLD OUT bereits nach weniger als 48 Stunden vermelden zu können. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.
THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! IHR SEID UNGLAUBLICH!!!“

Damit ist das in Schleswig-Holstein stattfindende Metal-Festival zum neunten Mal in Folge ausverkauft. Die Macher stellen dennoch einige Tickets für die nahe Zukunft in Aussicht (und beweisen damit gleichzeitig Bodenhaftung):

„Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir außerdem davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren“, heißt es auf der Homepage.

Hier ist der erste Video-Trailer für das Wacken-Open-Air 2014: 


A-ha live 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf – ZUSATZKONZERTE

A-ha kommen im November 2019 für vier Konzerte nach Deutschland, der Vorverkauf hat begonnen. Morten Harket, Pal Waaktaar und Magne Furuholmen gastieren in Mannheim, Leipzig, Oberhausen und Bremen. Update: Nun gibt es auch fünf weitere Termine, ebenfalls im Herbst, aber für 2020.  Vorverkauf 2020: 16.10.19 | 10 Uhr - Presale www.eventim.de 18.10.19 | 10 Uhr - an allen autorisierten Vorverkaufsstellen Die Norweger stellen dabei ihr 1985er-Debüt in den Vordergrund, die Tournee heißt „a-ha - play hunting high and low live“. Dem Reigen aus zehn Albumsongs werden sie außerdem weitere Hits ihrer Karriere voranstellen – auf Stücke wie „Stay On These Roads“…
Weiterlesen
Zur Startseite