ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Wacken-Open-Air 2014: nach 48 Stunden ausverkauft

Gestern war es schon abzusehen, als vermeldet wurde, dass bereits 60.000 Tickets verkauft worden seien – nun ist es offiziell:  das 2014 stattfindende 25. Wacken-Open-Air ist bereits 358 Tage vor Beginn ausverkauft. Auf der Homepage des Festivals stapeln sich die Ausrufezeichen vor Begeisterung:

„Nie hätten wir erwartet den SOLD OUT bereits nach weniger als 48 Stunden vermelden zu können. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.
THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! IHR SEID UNGLAUBLICH!!!“

Damit ist das in Schleswig-Holstein stattfindende Metal-Festival zum neunten Mal in Folge ausverkauft. Die Macher stellen dennoch einige Tickets für die nahe Zukunft in Aussicht (und beweisen damit gleichzeitig Bodenhaftung):

Anzeige

„Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir außerdem davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren“, heißt es auf der Homepage.

Hier ist der erste Video-Trailer für das Wacken-Open-Air 2014: 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

35-jähriges Jubiläum: Erste Infos zu Tickets und Termin für Rock am Ring 2020!

„Der Freitag war ein spezieller Tag. Wir haben versucht, generationenübergreifend zu buchen“, so Veranstalter André Lieberberg in der Pressekonferenz bei Rock am Ring. Gerade bei Tool seien den Veranstaltern die neuen LED-Wände an der Hauptbühne entgegengekommen, diese sollen im kommenden Jahr auf der zweiten Bühne integriert werden. In den vergangenen Jahren habe Rock am Ring zudem mehrfach bei Die Ärzte angefragt, bis die Band schließlich zugestimmt hat. „Für mich eines der besten Sets der letzten Jahre. Ich glaube, Die Ärzte hatten unfassbar viel Spaß.“ Das Fazit der Polizei – positive Bilanz Polizeichef Manuel Wehrmann zufolge ist das Festival bisher ausgesprochen…
Weiterlesen
Zur Startseite