Spezial-Abo

Wacken-Open-Air 2014: nach 48 Stunden ausverkauft


Gestern war es schon abzusehen, als vermeldet wurde, dass bereits 60.000 Tickets verkauft worden seien – nun ist es offiziell:  das 2014 stattfindende 25. Wacken-Open-Air ist bereits 358 Tage vor Beginn ausverkauft. Auf der Homepage des Festivals stapeln sich die Ausrufezeichen vor Begeisterung:

„Nie hätten wir erwartet den SOLD OUT bereits nach weniger als 48 Stunden vermelden zu können. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.
THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! IHR SEID UNGLAUBLICH!!!“

Damit ist das in Schleswig-Holstein stattfindende Metal-Festival zum neunten Mal in Folge ausverkauft. Die Macher stellen dennoch einige Tickets für die nahe Zukunft in Aussicht (und beweisen damit gleichzeitig Bodenhaftung):

„Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir außerdem davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren“, heißt es auf der Homepage.

Hier ist der erste Video-Trailer für das Wacken-Open-Air 2014: 


Rock am Ring / Rock im Park: Alle Infos zum Ticket-Umtausch

Seit Mittwoch (13. Mai) können Ticket-Käufer ihre Karten für Rock am Ring und Rock im Park auf das nächste Jahr übertragen lassen. Der Veranstalter will den Vorgang über eine Onlineplattform „unkompliziert in wenigen Schritten bestätigen“. Dabei gehe es um Rückerstattungen in Form eines Umtauschs. Als „Dankeschön“, schreibt Live Nation in der Pressemitteilung, erhielten die Nutzer des aktuellen Angebots „ein Ring- bzw. Parkrocker-Treuepaket u.a. mit einem exklusiven Jubiläums-Basecap.“ „RaR“ und „RiP“ sollen im Jahr 2021 vom 11.-13. Juni 2021 stattfinden. „Baldmöglichst“, heißt es, würden „weitere Optionen für Ticketkäufer bekanntgegeben, die sich noch nicht zu einer Teilnahme im nächsten Jahr entschlossen haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite