Web-Offensive: Google bietet Nutzern in China kostenlose Downloads an

Google geht zum Angriff über. Weltweit die Nummer 1 bei den Suchmaschinen, erreicht der Google in China gerade mal 16,6 Prozent Marktanteil - das soll sich ändern. Deshalb will das Unternehmen im Land des Lächelns jetzt kostenlose Downloads anbieten.

In China suchen 84 Prozent der Internet-Nutzer nach Musik. Das will Google sich nun zu Nutzen machen. Über 350.000 Songs von den Major-Labels Sony, Warner, EMI und Universal will das Unternehmen jetzt als kostenlose Downloads anbieten. Dazu tat sich Google mit der Musikseite Top100.cn zusammen- die Werbeeinnahmen sollen mit den Plattenfirmen geteilt werden. Usern aus anderen Ländern soll es aber nicht möglich sein, Musik über Google China herunterzuladen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates