Week-End Fest in Köln: mit Eno-Tribute

Vom 27. bis 29. November findet in diesem Jahr wieder das Week-End Fest in der Stadthalle Köln-Mühlheim statt. Zu Gast in diesem Jahr: Sinkane, Kate Tempest, Owen Pallett und Teenage Fanclub. Zudem gibt es Cover-Versionen aus dem Eno-Album "Taking Tiger Mountain" zu hören.

Im vergangenen Jahr war das Week-End Fest in der Stadthalle Köln-Mühlheim mit Auftritten von Grant Hart, den Pastels, den Young Marble Giants und einem grandiosen Set von Robert Forster mit einem von Jherek Bischoff geleiteten Streichquartett ein später Höhepunkt der Konzertsaison. Auch das Line-Up in diesem Jahr kann sich sehen lassen: Vom 27. bis  29. November spielen u.a. Sinkane, Kate Tempest, Owen Pallett, A Certain Ratio und die New Yorker Post-Punk-Helden ESG , zudem geben Teenage Fanclub ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr in Mühlheim (vielleicht spielen sie ja sogar schon einige Songs des 2015 erscheinenden neuen Albums), und der fantastische Jarvis Cocker (ja, der von Pulp) legt auf.

Einige der Künstler werden zudem in ihren Sets Songs von Brian Enos Album „Taking Tiger Mountain (By Strategy)“ spielen, das im November vor 40 Jahren veröffentlicht wurde. Der amerikanische Künstler Richard Prince, der u.a. das Cover des Sonic-Youth-Albums „Nurse“ gestaltet hat, hat das Original-Artwork des Eno-Albums bearbeitet. Ein signierter Druck dieser Bearbeitung wird in limitierter Auflage während des Week-End verkauft.

Weitere Infos gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates