Weezer: Reinhören in „Death To False Metal“

Zuerst "Hurley", jetzt "falscher Metal": Weezer veröffentlichen eine Kollektion bisher unveröffentlichter und ungehörter Songs - inklusive "epischer Gitarrensoli". Bei uns gibt's die Platte eine Woche vor Veröffentlichung im Stream.

Der pathetische Albumtitel stammt noch aus Rivers Cuomos Kindheit – eine Zeit, in der Musik noch eine Angelegenheit war, so wichtig wie Leben und Tod. Deshalb: „Death To False Metal“.

Die Platte erscheint am 2. November, nur kurze Zeit nach ihrem „Hurley“-Album, und ist eine Kollektion von neun bisher unveröffentlichter und ungehörter Stücke der letzten zehn Jahre, die allerdings, wie Cuomo betont, keine Überbleibsel aus alten Sessions seien, sondern im Gegensatz: „ahead of their time.“

Das Album enthält auch den Song „Tuning Up The Radio“, das Weezer auf ihrer YouTube-Seite im Zusammenarbeit mit 15 Fans geschrieben hatten. Ausserdem kündigte Cuomo „neun epische Gitarrensoli“ an, eines für jedes Stück. Das Album im Stream gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates