Wegen Waffenbesitz: Guns N‘ Roses an der kanadischen Grenze festgenommen

Waffe dabei? Kann man bei der Grenzkontrolle ja schon mal vergessen.

Guns N‘ Roses wurden in der vergangenen Woche wegen Waffenbesitzes an der kanadischen Grenze festgenommen. Die Band spielte am Samstag (16. Juli) ein Konzert in Toronto – dort erzählte Frontmann Axl Rose von der unfreiwilligen Auseinandersetzung mit den kanadischen Behörden.

Bevor die Band „Out Ta Get Me“ spielte, sagte er: „Wir wurden nicht wirklich festgenommen, wir wurden eher festgehalten.“ Dabei seien die Beamten sehr nett zu ihnen gewesen. „Sie waren sehr verständnisvoll. Wisst ihr, das passiert eben – du kannst schon mal vergessen, dass du eine verdammte Waffe dabei hast.“ Es habe sich allerdings nicht um seine Waffe gehandelt.

Hier erklärt Axl Rose den Zwischenfall:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Sprecher der Band bestätigte die Angelegenheit später gegenüber der News-Seite „Billboard“. Die Waffe, die am Freitag (15. Juli) bei der Einreise von Guns N‘ Roses gefunden wurde, soll keinem der Bandmitglieder gehört haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates