„Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“: Weltpremiere auf der Berlinale

Die Premiere des Dokumentarfilms „Weil Du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour“ findet bei der Berlinale 2019 als Berlinale Special Gala statt.

Kinostart ist am 28. März 2019, aber die Weltpremiere gibt es bei der Berlinale: „Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ läuft in einer Berlinale Special Gala im Februar.

Der Film zeigt die Band auf ihrer „Laune der Natour“ von 2017 und 2018, die eine Million Fans sahen, darunter auch solche beim „Hosen-Fest“ in Buenos Aires/Argentinien. Dramatisch wurde es durch den Tourabbruch – Campino erlitt einen Hörsturz, die Konzertreise wurde später erfolgreich und mit gesundetem Frontmann fortgesetzt.

„Ungeschminkt und unzensiert“

„Während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert“ – so soll der Film von Regisseurin Cordula Kablitz-Post sein. Die Termine auf der Berlinale stehen noch nicht fest – bekanntgegeben werden sie am 29. Januar. Der Vorverkauf startet am 4. Februar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates