„Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“: Weltpremiere auf der Berlinale


von

Kinostart ist am 28. März 2019, aber die Weltpremiere gibt es bei der Berlinale: „Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ läuft in einer Berlinale Special Gala im Februar.

🌇Bilder von "Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten: Platz 25-1" jetzt hier ansehen

Der Film zeigt die Band auf ihrer „Laune der Natour“ von 2017 und 2018, die eine Million Fans sahen, darunter auch solche beim „Hosen-Fest“ in Buenos Aires/Argentinien. Dramatisch wurde es durch den Tourabbruch – Campino erlitt einen Hörsturz, die Konzertreise wurde später erfolgreich und mit gesundetem Frontmann fortgesetzt.

„Ungeschminkt und unzensiert“

„Während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert“ – so soll der Film von Regisseurin Cordula Kablitz-Post sein. Die Termine auf der Berlinale stehen noch nicht fest – bekanntgegeben werden sie am 29. Januar. Der Vorverkauf startet am 4. Februar.