Die Toten Hosen: Neue Kinodokumentation „Weil Du nur einmal lebst“

Auf der Bühne, Backstage und im Bus: Eine neue Doku widmet sich der „Laune der Natour“ der Toten Hosen.

Am 28. März 2019 kommt eine neue Dokumentation über Die Toten Hosen ins Kino. „Weil Du nur einmal lebst“ erzählt von der „Laune der Natour“-Konzertreise der Band 2018.

Mehr zum Thema
Traurige Liste: Musiker mit Hörsturz, Tinnitus oder Hörverlust

Dieses Jahr war ein großes für die Hosen, ausverkaufte Konzerte natürlich, aber auch kein leichtes: Campino erlitt einen Hörsturz, einige Auftritte der Tour mussten verschoben werden – ein Warnschuss, dass es irgendwann vielleicht nicht mehr weitergeht.

Die Toten Hosen im „Dolby Atmos“-Verfahren

Regie bei „Weil Du nur einmal lebst“ führt Cordula Kablitz-Post, bekannt geworden durch die Porträtreihe „Durch die Nacht mit …“ und eine Hosen-Begleiterin seit zehn Jahren. Co-Regisseur ist Paul Dugdale, der nicht nur einige der bekanntesten Band-Videos gedreht hat („Hier kommt Alex“), sondern auch mit Coldplay und den Rolling Stones zusammenarbeitete.

[ph-gallery-sharing id=“578374″ source=““]

Der Film wird in den Kinos im „Dolby Atmos“-Verfahren gezeigt, was eine besondere akustische Aufwertung sein soll.

Florian Stangl
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates