Weird Al Yankovic zurück mit ‚geschmackloser‘ Parodie von „Happy“

Nachdem die große "Happy"-Welle allmählich abklingt, ist für ihn der Moment gekommen: Weird Al Yankovic parodiert den Hit mit "Tacky", zu deutsch: geschmacklos.

Nach der Euphorie-Welle war es langsam auch an der Zeit, dass der Pharrell-Williams-Song „Happy“ eine würdige Parodie erhält. Wer wäre dafür besser geeignet, als „Weird Al“ Yankovic?  Der Komiker, bekannt geworden u.a. durch die Jackson-Parodie „Fat“, brauchte nicht mehr, als ein wegweisendes Wort, um den Song gelungen umzudichten: „Tacky“.

Neben einem Gastaufgebot mit u.a. Aisha Tyler, Margaret Cho, Eric Stonestreet, Kristen Schaal und Jack Black, führt das Video zur Parodie ebenso jedes erdenkliche Kleidungsstück vor, das sich unter dem Hashtag #tacky kombinieren lässt.

„Tacky“ ist das erste von acht Videos, die Yankovic kommende Woche im Rahmen seines #8videos8days-Projektes veröffentlichen wird. Er gab im Gespräch mit NPR zudem bekannt, dass seine nächste Platte seine 32-jährige Karriere beenden wird.

Sehen Sie das Video zu „Tacky“ hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates