Weltbürger United

Auf seiner Homepage sammelt Neil Young nicht nur Zeitungsberichte über seine Wenigkeit, sondern auch über die Kriege in Afghanistan und im Irak sowie das Schicksal der vielen Kriegsveteranen. Er setzt Zeichen gegen extreme Armut auf der Welt – mit Auftritten bei Live 8 und im vergangenen Jahr beim Global Citizen Festival im Central Park. Fans können ihn nun aktiv dabei unterstützen – und werden sogar mit Konzertkarten belohnt. Für seine vier Deutschlandauftritte im Juni und Juli gibt es die Option bisher leider nicht, aber für andere Shows stellt Neil Young je zwei Tickets zur Verfügung. Bei der Verlosung durch die Global Citizen Tickets Initiative, an der sich noch weitere Musiker wie Pearl Jam oder Beyoncé beteiligen, kann teilnehmen, wer selbst etwas für die Ziele der Organisation tut. Sei es durch Spenden oder indem man auf globale Missstände aufmerksam macht. Rockin‘ for a free world also. SA

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates