ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Wer hat im Facebook-Ranking die Nase vorn? „The Walking Dead“ nähert sich dem Thron mit großen Sprüngen

Facebook ist längt mehr als nur eine Freundschaftsplattform. Es ist ein Gradmesser medialer Trends, und daher lohnt sich für Fernsehmacher durchaus ein Blick auf die Facebook-Medien-Top-100. Im vergangenen Monat legte „The Walking Dead“ da ordentlich vor. Nahezu 82.000 neue Fans konnte die Zombieserie in Deutschland aktivieren. Damit belegt die Sendung Platz 30 im Facebook-Ranking.

„Heftig“ überflügelte sogar die Anzahl der Neuzugänge und liegt derzeit bei ca. 1 Million Fans. Auch „Postillon“ sowie „Circus Halligalli“ gewannen zahlreiche User dazu. Unerreicht bleiben dennoch die Top drei der deutschen Facebook-Nutzer: Die Spitzenposition belegt „Two And A Half Men“, gefolgt von „How I Met Your Mother“ und „Die Simpsons“. Obwohl hier kaum neue Likes dazugewonnen werden, ist der Vorsprung auf die Nächstplatzierten nach wie vor immens.

Auffällig ist die Erfolgsquote von Nachrichten-Anbietern auf der sozialen Plattform. „Zeit Online“ konnte beispielsweise 7 Plätze gutmachen und belegt momentan Position 90, und auch „N24 kletterte“, auf die 79. Es bleibt spannend abzuwarten, ob es den blutigen „Walking Dead“- Zombies gelingt, im nächsten Jahr die neue Nummer eins zu werden.

Kooperation

9,7! Diese Serie ist laut IMDb die beste aller Zeiten

Lange Zeit lieferten sich „Game of Thrones“ und „Breaking Bad“ auf IMDb, der größten Filmdatenbank im Netz, ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel der besten und im gewissen Sinne auch beliebtesten Serie aller Zeiten. Bis kurz vor der finalen Staffel 8 lag „Game of Thrones“ hauchdünn in Führung. Mit einer Bewertung von 9,5. Genauso viel hatte auch „Breaking Bad“ bekommen, die inzwischen legendäre Drama-Serie um den kriminell werdenden Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston). Doch beide Serien wurden nun in der Filmdatenbank nach Jahren der Alleinherrschaft abgelöst. Und das nicht von einem Klassiker aus vergangenen Zeiten wie „Mad Men“ oder „The Wire“.…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation