aktuelle Podcast-Folge:

Wer hat im Facebook-Ranking die Nase vorn? „The Walking Dead“ nähert sich dem Thron mit großen Sprüngen

Facebook ist längt mehr als nur eine Freundschaftsplattform. Es ist ein Gradmesser medialer Trends, und daher lohnt sich für Fernsehmacher durchaus ein Blick auf die Facebook-Medien-Top-100. Im vergangenen Monat legte „The Walking Dead“ da ordentlich vor. Nahezu 82.000 neue Fans konnte die Zombieserie in Deutschland aktivieren. Damit belegt die Sendung Platz 30 im Facebook-Ranking.

„Heftig“ überflügelte sogar die Anzahl der Neuzugänge und liegt derzeit bei ca. 1 Million Fans. Auch „Postillon“ sowie „Circus Halligalli“ gewannen zahlreiche User dazu. Unerreicht bleiben dennoch die Top drei der deutschen Facebook-Nutzer: Die Spitzenposition belegt „Two And A Half Men“, gefolgt von „How I Met Your Mother“ und „Die Simpsons“. Obwohl hier kaum neue Likes dazugewonnen werden, ist der Vorsprung auf die Nächstplatzierten nach wie vor immens.

Auffällig ist die Erfolgsquote von Nachrichten-Anbietern auf der sozialen Plattform. „Zeit Online“ konnte beispielsweise 7 Plätze gutmachen und belegt momentan Position 90, und auch „N24 kletterte“, auf die 79. Es bleibt spannend abzuwarten, ob es den blutigen „Walking Dead“- Zombies gelingt, im nächsten Jahr die neue Nummer eins zu werden.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

ZDF wusste nichts von Luke Mockridges Fernsehgarten-Plänen

Es braucht schon einiges, um die besonnene Andrea Kiewel zur Weißglut zu treiben. Die 54-jährige moderiert seit vielen Jahren den ZDF-Fernsehgarten und hat nur einen Auftrag: gute Laune verbreiten. Die ist ihr am vergangenen Sonntag gründlich vergangen, als Luke Mockridge auf die Bühne kam und ein Zotenprogramm und Kasperletheater aufführte, das sie sich genauso wenig wie die Zuschauer erklären konnte. Der Comedian zählt zu den bekanntesten des Landes, hat eine eigene Late-Night-Show auf Sat1. Eine sichere Bank für ein Sonntagmorgenformat. Sollte man denken. Doch Luke Mockridge machte sein eigenes Ding. Er telefonierte mit einer Banane. Er beleidigte Rentner. Er machte Furzgeräusche.…
Weiterlesen
Zur Startseite