Wer will hin? Die Rolling Stones bleiben auf zu teuren Tickets sitzen

Für Kurzentschlossene: Es gibt noch Karten für das Stones-Konzert in Los Angeles. Preis: 600 US-Dollar.

Nicht jeder will um jeden Preis die Rolling Stones bei ihrer USA-Tournee sehen. Beispiel: Los Angeles. Am Tag ihres Auftritts am 3. Mai gibt es noch Karten für die teuerste Kategorie. Preis: 600 US-Dollar (ca. 457 Euro). Laut dem „Guardian“ gibt es noch hunderte davon im Vorverkauf des Staples Centre, wo die Band im Rahmen ihrer Tournee auftritt, der ersten seit sechs Jahren.

Tatsächlich, das hebt der „Guardian“ treffend hervor, zeigt ein Blick auf die Stones-Website, dass lediglich die günstigsten Platzkarten für die USA-Konzerte vergriffen sind. Wer den Auftritt in L.A. besuchen will, hat immer noch fast überall freie Platzwahl in der Halle, auch und gerade im Innenraum. Nur, dass dafür eben die teuersten Tickets gekauft werden müssten. Die billigsten verfügbaren Plätze kosten 150 US-Dollar.

Ein Sprecher des Konzertveranstalters AEG gibt sich zweckoptimistisch. Man „erwarte“, dass der Gig ausverkauft sein werde, und man sei „sehr zufrieden mit den Ticketverkäufen für alle anstehenden Konzerte.“

Ronnie Wood rechtfertigte sich gegenüber dem „Telegraph“ für die hohen Ticketpreise. „Wir haben bereits eine Millionen für unser Rehearsal in Paris ausgegeben“, sagte der Gitarrist. „Die Bühne kostet eine weitere Million. Und die Lichter auch. Wir fühlen uns wegen der Ticketpreise nicht schlecht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates