Highlight: Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

Wer will zu Paul McCartney auf die Konzertbühne?

Paul McCartney ist ein langjähriger Befürworter der fleischfreien Kost – der 76-Jährige ernährt sich seit vier Jahrzehnten vegetarisch und ist seit 5 Jahren Veganer. Mit seinen Töchtern Stella und Mary gründete der Brite 2009 die Initiative „Meet Free Monday“, die sich für einen fleischfreien Tag in der Woche einsetzt.

Um auf die Organisation erneut aufmerksam zu machen, hat McCartney nun eine Gewinnspiel-Kampagne gestartet. Jeder und jede, die unter www.omaze.com/paul einen Beitrag an die Initiative spendet, nimmt an einer lukrativen Verlosung teil. Der Auserkorene erhält VIP-Tickets zum Liverpool-Konzert des Musikers inklusive Flüge und Übernachtung. Zudem wird der Gewinner gemeinsam mit dem Ex-Beatle ein Lied seiner Wahl auf der Bühne singen.

Paul McCartney reist seit Ende Oktober mit seiner „Freshen Up“-Tour durch die Welt. Zuletzt wurde er euphorisch in Japan empfangen. Im deutschsprachigen Raum sind bis jetzt nur zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle angekündigt – beide sind bereits ausverkauft.

Kooperation

View this post on Instagram

Fantastic to be back in Japan! サイコー!🇯🇵✌️🇯🇵

A post shared by Paul McCartney (@paulmccartney) on


Die besten Songs aller Zeiten: The Beatles - "Yesterday"

Paul McCartneys berühmteste Ballade steht im Guinness-Buch der Rekorde als der am häufigsten gecoverte Song aller Zeiten. Schon 1972 gab es 1.186 Versionen – von so unterschiedlichen Interpreten wie Frank Sinatra, Otis Redding oder Willie Nelson. Aber McCartneys Original –aufgenommen am 14. Juni 1965 in den Abbey Road Studios in London – bleibt die schönste und mutigste: ein ganz unverstelltes Gedicht von nostalgischer Wehmut, gesungen und umgesetzt mit berückender Eleganz. Kein anderer Beatle wirkte mit. Es brauchte keinen. George Martins melancholisches Streicherarrangement deckt die unteren Register ab, und Pauls fast geflüsterte Vocals hallen sehnsuchtsvoll durch die großen, dunklen Räume, wo…
Weiterlesen
Zur Startseite