Wer wird Nachfolger von Malcom Young bei AC/DC?

Wegen einer ernsten Erkarnkung wird Malcolm Young nicht als Gitarrist auf dem neuen AC/DC-Album zu hören sein. Jetzt wurde Angus Young angeblich mit dessen Neffen Stevie Young in Vancouver gesehen. Wird er Malcolm ersetzen?

Möglicherweise wird der schwer erkrankte AC/DC-Gitarrist Malcolm Young von einem Familienmitglied bei den Aufnahmen zum kommenden Album ersetzt. Darauf deutet ein Foto hin, dass ein Fan am Wochenende auf Twitter postete. Das berichtet Metal Hammer. Das Bild ist mittlerweile von der Plattform genommen worden. Es soll Gitarrist Angus Young mit seinem und Malcolms Neffen Stevie Young in Vancouver gezeigt haben, wo die Band den Nachfolger zu „Black Ice“ vorbereitet.

Ein offizielles Statement von AC/DC zur Vertretung ihres Stamm-Gitarristen gibt es noch nicht. Außerdem hält sich die Band weiterhin bedeckt, was die Vertretung von Malcolm Young während der Aufnahmen zum neuen Album angeht. Auch die Krankheit, unter der er leide, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Sänger Brian Johnson sagte: „Einer der Jungs hat eine mühsame Krankheit, aber ich möchte davon nicht zu viel reden. Er ist sehr stolz, und sehr privat, ein wundervoller Kerl. Wir sind seit 35 Jahren Freunde und ich blicke sehr zu ihm auf“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates