Werden Dave Grohl und Chad Smith auf einem neuen Spinal-Tap-Album zu hören sein?

Alles begann 1984 mit einer Pseudo-Dokumentation, jetzt scheint Derek Smalls von Spinal Tap ein neues Album zu veröffentlichen – möglicherweise mit Hilfe großer Gäste

Mehr zum Thema
Das ultimative „Star Wars“-Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Manchmal gibt es Dinge, die eigentlich irgendwie nur als Scherz gemeint waren, aber dann doch noch Jahre später weite Kreise ziehen – so wie die Mockumentary „This Is Spinal Tap“, die im Jahr 1984 erschien und deren fiktive Charaktere bis heute Teil der Musikszene sind. Der Pseudo-Dokumentarfilm von Rob Reiner begleitete die erfundene Heavy-Metal-Band Spinal Tap, deren verschiedene Schlagzeuger merkwürdigerweise immer ein früher Tod erahnt; ein Großteil des Films wurde allerdings nicht mit Hilfe eines Drehbuchs, sondern lediglich basierend auf der Improvisationskunst der Schauspieler gedreht.

Neues Album?

Eine der Filmfiguren, der Bassist Derek Smalls, wurde von Schauspieler Harry Shearer dargestellt, der zudem Synchronsprecher für die „Simpsons“ ist und dort unter anderem Figuren wie Rektor Skinner oder Ned Flanders seine Stimme leiht. Die Rolle des Derek Smalls scheint es Shearer allerdings besonders angetan zu haben: Unter dem Alias seines Filmcharakters soll er nämlich nun ein neues Album veröffentlichen – und dafür soll er sich renommierte Gäste eingeladen haben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hoher Besuch

Mehr zum Thema
Rundfunkbeitrag könnte um mehr als einen Euro steigen - Zusatzkosten machen es nötig
NFoo Fighters-Frontmann Dave Grohl sowie Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers sollen für die Aufnahmen mit an Bord sein, wie Letzterer jetzt möglicherweise in einem Tweet verriet. Auf seinem Twitter-Account teilte er nämlich ein Foto, welches ihn gemeinsam mit Grohl und dem legendären Drummer Jim Keltner in den EastWest Studios in Los Angeles zeigt, darunter die Bildbeschreibung „Derek Smalls solo album“.

Das letzte Lebenszeichen in Form eines Albums lieferten Spinal Tap vor rund acht Jahren – es wäre also höchste Zeit für neue Musik …

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates