Wetter Hurricane 2014: keine Schlammschlachten, kein Matschgestampfe!

Scheeßel zeigt sich in diesem Jahr wieder unbeständig, wenngleich irgendwie auch … lieber als sonst. Schlammschlachten und Matschgestampfe bleiben nämlich aus. Nicht aber der Regen – der so einige Male kurz vorbeischauen wird.

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken dürfen sich vor allem UV-empfindliche Hauttypen freuen, denn Tuben mit bereits Lichtschutzfaktor 20 können getrost im Zelt liegen bleiben, gleich neben den luftigen Sommerkleidchen. Wegen des kühlen Nordseewindes wird am Eichenring lediglich mit einer Höchsttemperatur von 18 Grad Celsius gerechnet, was zur Folge hat, dass die Brautschau zwar etwas bedeckter ausfällt, aber auch Cellulitis-beleibte Stampfer gut verpackt bleiben.

Nicht zu unterschätzen ist während des gesamten Wochenendes die Windstärke. Trotz einer vorhergesagten Besserung am Samstag und Sonntag, erreichen die Böen eine Stärke von teilweise 8-9, weshalb es besonders wichtig ist, Zelte und Pavillons gut zu befestigen. In den Nächten heißt es entweder gut anziehen oder aber durchtanzen, das Thermometer klettert nämlich runter auf fiese 8°C. Doch wo Schatten ist, da ist auch Sonne: Immerhin können die 73.000 Besucher während des gesamten Festivalwochenendes auf kaltes Bier zurückgreifen. Die Ratschläge bleiben die alten: Regenponcho und Gummistiefel immer bereithalten.

Kooperation


Facebook-Tricks: So hält man sich Fans von Böhse Onkelz und Frei.Wild vom Hals

>>> In der Galerie: Helene Fischer live in Stuttgart - die Fotos Eine Open-Graph-Search kann in Sozialen Netzwerken nach bestimmten Schlagworten und Verbindungen suchen. Auf diesem Prinzip basieren auch beliebte Flirt-Plattformen wie Tinder, so dass alle Liebeshungrigen in der näheren Umgebung angezeigt werden können. Wer aus einem bestimmten Grund Fans von Helene Fischer, Frei.Wild, Böhse Onkelz oder Pegida nicht in seiner Nähe dulden möchte, kann nun mit einem Spionage-Tool (via Testspiel) anzeigen lassen, welche Freunde auf Facebook die falschen Büsche anbellen. Fällt einer der Bekannten in diese Kategorie der falschen Freunde, kann er schnell und sauber mit einem Klick "entfreundet"…
Weiterlesen
Zur Startseite