Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Wilco: “Alpha Mike Foxtrot” exklusiv im Stream

Kommentieren
0
E-Mail

Wilco: “Alpha Mike Foxtrot” exklusiv im Stream

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Die besten Alben der letzten 20 Jahre – Das Rolling Stone Forum hat gewählt

In diesem Jahr feiert die Chicagoer Band Wilco um Songwriter Jeff Tweedy 20-jähriges Bestehen. In einer wechselvollen Karriere, die auch das Bandgefüge ordentlich durcheinander gewirbelt hat – aus der ursprünglichen Besetzung sind nur noch Sänger Tweedy und Bassist John Stirratt übriggeblieben -, sind so manche Songperlen auf der Strecke geblieben. Dass es sich dabei nicht zwangsläufig um zweitklassiges Material handelte, bewiesen Wilco mit den Bonus-CDs, die z.B. “A Ghost Is Born”, “Sky Blue Sky” oder “The Whole Love” beigelegt waren. Darauf befanden sich düstere Kleinode wie “Panthers”, das stürmische “Kicking Television” (auch zu hören in der Bühnen-Fassung auf der formidablen Live-LP gleichen Namens), “The Thanks I Get” oder das Nick-Lowe-Cover “I Love My Label”.

Zum Jubiläum bringt die Band mit “What’s Your 20: Essential Tracks” am 05. Dezember 2014 nicht nur ihre erste Best-Of-Collection heraus, sondern auch eine große Rarities-Box. Auf “Alpha Mike Foxtrot: Rare Tracks 1994-2014” befinden sich nicht weniger als 77 (!) Tracks, darunter viele Demos, berückende Live-Versionen und bisher noch nicht veröffentlichte Songs wie “Unlikely Japan”.

Enthalten sind unter anderem auch Tracks aus den inzwischen berüchtigten “Yankee Hotel Foxtrott”-Sessions, die noch einen völlig anderen Sound hatten, als er schließlich beim allseits gerühmten Opus Magnum zu hören ist.

ROLLING STONE präsentiert “Alpha Mike Foxtrot” nur für kurze Zeit exklusiv im Stream:

CD 1:

Der Stream ist leider nicht mehr verfügbar.

CD 2:

Der Stream ist leider nicht mehr verfügbar.

CD 3:

Der Stream ist leider nicht mehr verfügbar.

CD 4:

Der Stream ist leider nicht mehr verfügbar.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben