Willanders Album der Woche: Robert Ellis – „Robert Ellis“

In dieser „Wochentipp“-Ausgabe bespricht ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander das neue Werk von Robert Ellis, schlicht „Robert Ellis“ betitelt.

Der Mann aus Texas übt sich hier in Umarmungsmusik – wird der Americana-Interpret irgendwann auch sein Livedebüt in Deutschland geben?

Hier unser „Album der Woche“ (die nächste Folge kommt am 24. Juni):

 


Ray Burton, Vater der Metallica-Legende Cliff Burton, stirbt mit 94 Jahren

Ray Burton, der Vater des 1986 ums Leben gekommenen Metallica-Bassisten Cliff Burton, ist tot. Er wurde 94 Jahre alt. Seine Tochter Connie – Schwester von Cliff, der in diesem Jahr 58 geworden wäre – postete die traurige Nachricht in den sozialen Medien. Ray Burton sprach für seinen Sohn, als Metallica 2009 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Er hielt das Andenken an Cliff, der bei einem Unfall mit dem Tourbus in Schweden starb, bis zuletzt aufrecht. Cliff Burton spielte Bass auf den ersten drei Platten der Band, „Kill ‘Em All“, „Ride the Lightning“ und „Master of…
Weiterlesen
Zur Startseite