Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Willanders Album des Monats: Leonard Cohen – „You Want It Darker“


von

„You Want It Darker, So We Kill The Light“, singt Leonard Cohen, und für ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander steht fest, dass der 82-Jährige die wichtigste Platte des Herbstes veröffentlicht hat.

Die acht neuen Songs von „You Want It Darker“ stecken voller letzte Sätze. Cohen, der zuletzt in immer kürzeren Abständen Alben veröffentlichte, verbindet das Sinnliche mit dem Endlichen:

 


Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

Das Ende der Welt steht bevor, ganz sicher, und es begint auf einem stillgelegten Fabrik-Areal, in einer kalten, dunklen Lagerhalle. Dort wird Lithium abgezapft, aus dem Wasser eines Schwimmbeckens. Gewonnen wurde das Lithium aus den Körpern von, nun ja, eingelagerten Zombies. Die sprechen können. Diese Untoten sind wie wir, aber irgendwie auch nicht. Die Leichen können zwar reden und haben Gefühle, greifen die Überlebenden dennoch an. Falls sie nicht gesättigt wurden. Mit Gehirnkeksen. Die Apokalypse, sprechende Zombies als Energiequelle – Gehirnkekse? Ein echter Irrsinn. Aber ein grandioser Irrsinn. Hier auf dem Land, auf dieser Brache inmitten grüner Felder, im Nordwesten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €