Highlight: Die 50 besten Songs von Bruce Springsteen

Willanders Wochentipps: Glanz oder Vintage?

Rolling-Stone-Redakteur Arne Willander bespricht in dieser Ausgabe der Wochentipps ein neues Studio-Album, eine Best Of sowie einen Re-Release. Mit „Lost In You“ hat Petula Clark eine neue Platte aufgenommen, die mit Vocodern aufwartet, aber für die Clark leider auf eine vielleicht angemessenere Vintage-Produktion verzichtet hat.

Bruce Springsteens „Collection: 1973-2012“ muss sich dem Problem stellen, dass es nicht nur schwer ist, alle großen Songs von Springsteen auf nur einer Disc zu versammeln– sondern auch mit der Frage auseinander setzen, wie man das Gleichgewicht hält aus gemeinsam mit der E Street Band aufgenommenen Liedern und den Solostücken.

Morrissey wiederum hat für das Reissue von „Kill Uncle“ aus dramaturgischen Gründen gleich die Tracklist verändert.

Zeit für eine Neuentdeckung …


Bruce Springsteen ist stolz auf seinen Feuerwehr-Sohn

„Wir sind sehr stolz und freuen uns für ihn“, sagte Bruce Springsteen den Reportern, als sie den Singer-Songwriter bei der Zeremonie zur Einführung neuer Feuerwehrmänner beim Jersey City Fire Department abpassten. Springsteen war laut „Billboard“ gemeinsam mit seiner Frau Patti Scialfa und Familie gekommen, um dabei zu sein, wie sein Sohn (25) gemeinsam mit 15 anderen Kollegen als Feuerwehrmann vereidigt wird. Ebenfalls vor Ort: Bürgermeister Steven Fulop und andere Beamten der Stadt, die den Boss begleiteten. Vor dem Publikum berichtete Fulop von stolzen Zahlen der letzten Jahre. Demnach sei dies die 10. ausgebildete Generation der Feuerwehr, seit er im Amt…
Weiterlesen
Zur Startseite