Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

Willanders Würdigung: Drei bedeutende Alben von David Bowie

Zum Tod von David Bowie: eine Sonderausgabe von Arne Willanders „Album der Woche“. Diesmal mit drei bedeutenden Werken des im Alter von 69 Jahren verstorbenen Musikers.

Willander bespricht „Station To Station“ (1976), „David Bowie“ (1967)“ sowie „Live Santa Monica ’72“, das eine stimmungsvolle Coverversion von Jaques Brels „La Mort“ enthält. Das Lied wurde auch in Scott Walkers Version „My Death“ bekannt, auf die Bowie sich in seiner Fassung bezieht:


Erinnerung an Star-Fotograf Peter Beard in Bildern

Der Künstler, Sammler, Tagebuchschreiber und Buchautor Peter Beard arbeitete mit Francis Bacon und Salvador Dalí zusammen, er gestaltete Tagebücher mit Andy Warhol und ging mit den Rolling Stones auf Tour. Als Modefotograf nahm er Vogue-Stars wie Veruschka mit nach Afrika. Auf dem Kontinent fand er aber auch die Motive seines Lebens - die schier unendliche Vielfalt der Tierwelt. Nun ist Peter Beard im Alter von 82 Jahren gestorben. Er galt wochenlang als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit. Seine Leiche wurde in einem Tierpark geborgen. „Peter war ein außergewöhnlicher Mann, der ein herausragendes Leben gelebt hat“, schrieb seine Familie…
Weiterlesen
Zur Startseite