WiMP: fünf brandaktuelle Platten im Stream!


von

WiMP ist ein Musikstreamingdienst, der es dir erlaubt, über deinen Computer oder dein Smartphone Millionen von Songs anzuhören – 100% legal & werbefrei. Bei WiMP gibt es Musik für alle Geschmäcker: Pop, Rock, Metal, HipHop, R&B, Jazz, Klassik, Schlager, und vieles mehr – sowohl alte Musikschätze als auch die neuesten Hits.

Streamen auf WiMP:

Diese Alben und 20 Millionen weitere Songs immer & überall hören:

Maps – Vicissitude. Wer sich gerne an die wundervollen Shoegazewände der 90er Jahre erinnert und dazu auf elektronische Klänge steht, wird Maps alias James Chapman lieben. Er verpackt hochkarätige elektronische Musik in Shoegazestrukturen. Produziert hat Chapman das Album bei sich zu Hause.

Josephine – Portrait. Mit wahnsinnig großem Geschick verbindet Josephine in ihrem Debütalbum Soul, Folk und Jazz. Diese Musik katapultiert den Hörer in einen rauchigen Jazzclub der 60er Jahre. Ihre Songs handeln von Liebe und ebenso von reflektierten Themen. Der Song “Portrait” hinterfragt zum Beispiel, was der Mensch sei, wenn er nicht täglich von TV, Medien und Internet beeinflusst wäre.

Ryuchi Sakamoto – Three. Es wird ruhig. Auf Sakamotos neuem Album “Three” schafft er eine innige Liaison zwischen Geige und Klavier. Ruhige Melodien ranken anmutig aneinander empor und verweben sich in einem dunklen Universum. Sakamoto beweist mal wieder, dass er ein Meister der klassischen Kompositionen ist.

Abby – Friends and Enemies. Die Berliner Band Abby veröffentlicht ihr lang ersehntes Debütalbum. In ihren Indie-Popsongs kombinieren sie Synthesizer geschickt mit einzigartigen Gitarrenarrangements. Ein großer Hoffnungsstern am Indie-Himmel.

About Group – Between The Walls. Hot Chip + This Heat + Spiritualized ergeben About Group. Einige Musiker dieser legendären Bands tun sich zusammen, um sich in anderen Gefilden zu bewegen. Alexis Taylor (Hot Chip) übernimmt den Gesang und gemeinsam schafft es das Quartett, Soul und Blues raffiniert mit Indie und Electronic zu vereinen. Sehr innovativ.

Registriere Dich unter diesem Link. Jeder 10. Nutzer erhält einen Free Account.

Rolling Stone nicht mehr nur lesen, sondern ab sofort auch anhören! Natürlich auf WiMP.