WiMP: fünf brandaktuelle Platten im Stream!


von

WiMP ist ein Musikstreamingdienst, der es Dir erlaubt, über Deinen Computer oder Dein Smartphone Millionen von Songs anzuhören – 100% legal & werbefrei. Bei WiMP gibt es Musik für alle Geschmäcker: Pop, Rock, Metal, HipHop, R&B, Jazz, Klassik, Schlager, und vieles mehr – sowohl alte Musikschätze als auch die neuesten Hits.

Streamen auf WiMP:

Diese Alben und 20 Millionen weitere Songs immer & überall hören:

AlunaGeorge – Body Music

Die musikalische Liaison der Briten Aluna Francis und George Reid begann im Internet. Die beiden fanden sich auf MySpace und fühlten sich von den Songs auf ihren Profilen sofort gegenseitig angesprochen.  Aluna sorgte mit ihrem Gesang bereits im Hit „White Noise“ vom Bruderpaar Disclosure für Furore. Jetzt kommt endlich das Debütalbum von AlunaGeorge mit aufrüttelndem Post-R&B und 2Step.

Serj Tankian – Jazz-Iz Christ

Der Sänger von System Of The Down ist bekannt für seine innovativen Ideen. Serj Tankians neues Album bewegt sich raus aus dem Metal und rein in den kultivierten Jazz. Dafür lud er sich legendäre Jazzmusiker wie Tom Duprey und Troy Zeigler ein. “Jazz-Iz Christ” vermischt Jazz mit Rockelementen und eignet sich auf jeden Fall perfekt für laue Sommerabende.

The Eclectic Moniker – The Eclectic Moniker

Spätestens seit Vampire Weekend lieben wir tropisch angehauchten Indiepop. Auch die siebenköpfige dänische Band The Eclectic Moniker baut reichlich Afropop und Calypso in ihre Songs ein. Ihr Debütalbum bewegt sich zwischen ausgeklügelten Instrumentalspielereien und tanzbaren Hits.

Charity Children – The Autumn Came

Mit Ukulele, Mundharmonika, Kontrabass im Gepäck machte sich das Neuseeländer Pärchen auf nach Berlin. Sie zogen durch die Bars und Straßen, um die Leute dort mit ihrem Folk zu begeistern. Die ersten in Berlin geschriebenen Lieder landeten auf dem Debütalbum „The Autumn Came“. Es sind warme Streetfolk-Songs, die sogar von einem Kinderchor geschmückt werden.

Sombear – Love You In The Dark

Bradley Hale aus Minneapolis alias Sombear macht erfrischenden Indiepop, der sich mit technoiden Klängen vermischt. Er ist ein Weggefährte von Bon Iver und remixte auch schon für Tegan & Sara. Seine Musik ist mal verträumt, mal reichlich tanzbar. Dazu glänzt seine sehnsüchtige Stimme über der klaren Bassline.

Registriere Dich unter diesem Link. Jeder 10. Nutzer erhält einen Free Account.

Rolling Stone nicht mehr nur lesen, sondern ab sofort auch anhören! Natürlich auf WiMP.