Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Wir sind Helden: Einstweilige Verfügung gegen NPD erwirkt


von

>>> Die 111 besten deutschen Songs.

Wir sind Helden haben eine einstweilige Verfügung gegen die NPD erwirkt. Das berichtet „Musikwoche“. Demnach habe der NPD Landesverband Thüringen den Song „Gekommen um zu bleiben“ bei ihrer Wahlkampftournee gespielt. Die Band hat sich das nicht gefallen lassen, zusammen mit dem Musikverlag Wintrup Musik habe man eine einstweilige Verfügung beantragt.

Das Landgericht Erfurt hat dem Antrag nun, wie „Musikwoche“ nach Angaben von Wintrup berichtet, statt gegeben. Mit einer saftigen Strafandrohung: Für den Fall der Zuwiderhandlung müsse die NPD bis zu 250.000 Euro zahlen, ersatzweise drohe Ordnungshaft gegen den Vorsitzenden des NPD Landesverband Thüringen.

Und: Die Partei muss die Kosten des Verfahrens tragen.


ROLLING-STONE-Voting: Die besten Songs der Rolling Stones

Die Juni-Ausgabe des ROLLING STONE steht ganz im Zeichen der Rolling Stones. Wir werfen einen frischer Blick auf das Album „Emotional Rescue“, das vor 40 Jahren erschien. In der langen Karriere der Band gab es so einige Hits und wohl noch mehr großartige Songs, die es nie zu Ruhm und Ehre geschafft haben. Vor einigen Jahren baten wir die ROLLING-STONE-Leser, zu wählen, was ihre besten Songs der Stones sind. Heraus kam deshalb natürlich eine unbestechliche Liste, die wir hier gerne noch einmal präsentieren. Die besten Songs aller Zeiten: Rolling Stones – „(I Can't Get No) Satisfaction“ Rammstein, Rolling Stones: Särge,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €