Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Wir sind Helden: Einstweilige Verfügung gegen NPD erwirkt


von

>>> Die 111 besten deutschen Songs.

Wir sind Helden haben eine einstweilige Verfügung gegen die NPD erwirkt. Das berichtet „Musikwoche“. Demnach habe der NPD Landesverband Thüringen den Song „Gekommen um zu bleiben“ bei ihrer Wahlkampftournee gespielt. Die Band hat sich das nicht gefallen lassen, zusammen mit dem Musikverlag Wintrup Musik habe man eine einstweilige Verfügung beantragt.

Das Landgericht Erfurt hat dem Antrag nun, wie „Musikwoche“ nach Angaben von Wintrup berichtet, statt gegeben. Mit einer saftigen Strafandrohung: Für den Fall der Zuwiderhandlung müsse die NPD bis zu 250.000 Euro zahlen, ersatzweise drohe Ordnungshaft gegen den Vorsitzenden des NPD Landesverband Thüringen.

Und: Die Partei muss die Kosten des Verfahrens tragen.


Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Schon seit längerer Zeit spielen Podcasts im Medienkonsum unserer Gesellschaft eine nicht mehr wegzudenkende Rolle. Egal ob beim Sport, Kochen, Putzen, Entspannen oder auch einfach nur zum Einschlafen – Die medial geführten Gespräche und Vorträge sind allgegenwärtig. Die Spannweite der präsentieren Themen ist nahezu unendlich. Die Genres reichen von True Crime über Angel-Podcasts bis hin zu reinen Unterhaltungsformaten. Es scheint schier unmöglich zu sein, den Überblick über das reichliche Angebot zu behalten. Dies haben wir zum Anlass genommen, um Ihnen die sechs beliebtesten deutschen Podcasts auf Spotify zu präsentieren. Hierbei wurde sich an den offiziellen Podcast-Charts auf chartable.com orientiert. Die sechs beliebtesten deutschen…
Weiterlesen
Zur Startseite